Flexible Anschläge am zylindrischen Kunststoffkörper

Hallo zusammen,

Ich möchte auf einem Kunststoffzylinder vier flexible Stopps schaffen, um eine Unterlegscheibe einzusetzen, ohne dass sie danach entweichen kann. Ich stolpere, wie man diese (Lamellen) am Korpus des Zylinders macht. Hat jemand von euch eine Idee, eine bestimmte Funktion?

Ich habe mein Stück in PC gelegt, damit du sehen kannst, wonach ich suche, aber ich denke, meine Methode ist nicht die richtige.

Vielen Dank im Voraus
CLIPS. SLDPRT (116,3 KB)

Hallo vbruno391,
So machst du eine Schraube, damit die Unterlegscheibe feststeckt.
@+.
AR

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe.

Was du suchst, scheint mir sogenannte Captive-Schrauben zu sein.
Schau dir diese Seite an, um zu inspirieren

SAVETIX® Gefangenschaftsschrauben

Es gibt Unterlegscheiben, wie durch @A_R dieser Baugruppe angegeben. Sie werden Norelem oder Wurth finden, die Sie inspirieren.

Gefangene Kunststoff-Unterlegscheiben | norelem FR

Gefangene Scheibenmaschine – WURTH

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Würdest du nicht versuchen, Autoplastikklammern neu zu erfinden? :
image
(Ergebnis von " Car Trim Clips" auf Amazon)

5 „Gefällt mir“

Oder teurer, aber präziser, ein Kugelstift. (je nach Jobwunsch)

2 „Gefällt mir“

Hallo;
Zumindest sind die fast gebundenen Unterlegscheiben klassische (kommerzielle) Unterlegscheiben, die mit einer Schraube zusammengebaut werden, deren Teil des Gewindes abgeblasen wurde (bearbeitet).
Wie auf dem Screenshot von @A_R
Aber in beiden Fällen sind wir eher an einer gefangenen " Schraube " als an einer gefangenen " Unterlegscheibe" (was nicht unbedingt widerständlich ist).

Hinweis zu @vbruno391 : Denken Sie daran, das Solidworks-Format des Anhangs anzugeben und/oder einen Screenshot hinzuzufügen, um unser Verständnis Ihrer Ziele zu erleichtern.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an alle, nichts hinzuzufügen, aber auch kein Feedback von @vbruno391 zu irgendwelchen Kommentaren oder Klarstellungen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht musst du noch 3 Jahre warten? :grin: :grin:

Aber die Mode der letzten Tage ist das Ausgraben alter Beiträge (ich glaube, der Rekord von letzter Woche wurde mit 10 Jahren aufgestellt).

4 „Gefällt mir“

Oder eingebaute oder feste Unterlegscheibe

Feste Unterlegscheibenschrauben – Schrauben/Bolzen – Konfigurieren und kaufen | MISUMI (misumi-ec.com)

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich habe gerade deine Nachrichten gelesen. Ich bekomme keine E-Mail-Benachrichtigungen!

Danke für dein Feedback,

Was ich suche, ist, auf einem Zylinder Streifen zu schaffen, die ähnlich den Clips sind, die Froussel uns präsentiert, sodass sie sich beim Durchlaufen einer Unterlegscheibe zurückziehen und dann wieder ihre ursprüngliche Form annehmen.

Einen schönen Samstag noch.

Vincent

@vbruno391
Das ist ein bisschen wie oben gesagt: Solche Systeme existieren, zum Beispiel Kugelstifte, und das sind einfache Systeme.
Dann kannst du ein System mit selbstgemachter Blattfeder in Betracht ziehen. Ich konnte bei Google nichts finden.

Hallo Fred,

Danke für deine Antwort, ich suche, welche Funktion in Solidworks zwei flexible Lamellen gegenüberstehend auf einem Zylinder bilden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Vincent

Oft soll ich das Bestehende originalgetreu reproduzieren, aber hier sind wir nur auf einem flexiblen Element, das bei SolidWorks kompliziert ist.
Im Fall einer Feder können wir nur auf diese Dimensionen (Skizze + Konfiguration) wirken, um sie in diesen beiden Zuständen darzustellen.
Oder man baut eine Baugruppe, wie zum Beispiel eine Schraube + Mutter, eine Schraube, die flexibel gemacht wird und die gleichnamige Option bietet.
Im Fall einer Schrauben- oder Blattfeder arbeite ich mit einer Konfiguration und trete eine Skizzendimension vor, während ich so realitätstreu wie möglich bleibe. Leicht zu fliegen und nicht sehr ressourcenintensiv.
Ich bin in meinen Entwürfen meist sehr grundlegend, die Torsionsbiegfunktion kann man unter Spannung betätigen, aber ich habe einen Zweifel, und es erscheint mir kompliziert bei einer Schraubenfeder, aber für eine Blattfeder, warum nicht. Andere werden dir sicher andere Lösungen anbieten.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe

Schönen Tag

Vincent