Verdeckte Innenkanten

Hallo ihr alle

 

Ich muss die internen Komponenten einer Baugruppe hervorheben und gleichzeitig die Form des äußeren Teils beibehalten. Bei Composer habe ich eine ziemlich niedrige Deckkraft (10) auf meinen äußeren Teil gelegt, um die inneren Teile zu sehen. Das Problem ist, dass der äußere Teil komplex ist und viel Bearbeitung enthält, so dass man alle seine Formen transparent sehen kann, was mein Rendering unnötig erschwert.

 

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Innenkanten eines Teils in SolidWorks Composer auszublenden?

 

Ich bin auch daran interessiert, ob Sie andere Vorschläge/Mittel/Tricks haben, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

 

Vielen Dank.

 

Ps: Ich hänge einen Screenshot meines Renderings an.

 

 


composer_cachee_arrete.png

Durch das Verstecken bestimmter Funktionen funktioniert es nicht?

@+-))

Ich habe nicht versucht, meine Pflichten zu verstecken. 

 

Wie wären Sie vorgegangen? Kann ich Funktionen in Composer ausblenden oder muss ich zu Solid zurückkehren?

Sie können auch Ihre Linien = > Rechtsklick = > Kanten ein-/ausblenden

 

Ich füge einen Siebdruck bei, damit Sie das Symbol sehen können


ligne_cache.jpg
2 „Gefällt mir“

 Hallo

Warum nicht den Bagger im Röntgenmodus verwenden?

@+

Hallo

Ich denke, Sie sollten den silouhette-Modus verwenden, siehe auf dem beigefügten Bild und dem folgenden Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=PuItPhVa-AY

 


composer.png

Re

Um auf das gerade Gesagte zurückzukommen@PL können Sie auch die Rendering-Modi Ihres Hauptstücks in der Silhouette und des Bildes, das Sie in der Textur hervorheben möchten, kombinieren!

 

@+

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

gt22 Ich habe versucht, die Funktionen auszublenden, aber viel zu mühsam, ich habe mehrere Assemblies dieses Typs zu machen :-s.

 

coin37coin bräuchte ich genau die gleiche Option, aber auf Composer (allerdings ist es immer noch ziemlich mühsam, die Stopps einzeln zu verstecken, es gibt viele :-s), ist eine SolidWorks Zeichnung leider nicht geeignet (manuelle Realisierung für den Client).

 

Coyote, ich habe darüber nachgedacht, aber ich finde das Ergebnis viel weniger aussagekräftig, da man den äußeren Teil nicht mehr sehen kann, sondern nur noch die Bronzeschlittschuhe. Ich füge einen Siebdruck bei.

 

Ziel ist es, alle Bronze-Schlittschuhe zu zeigen und gleichzeitig eine Vorstellung von ihrem Montageort zu geben.

 

 


rayon_x.png

Re

 

Verringern Sie die Intensität des Röntgenbildes, jetzt ist es ganz unten, so dass alles transparent ist.

Ansonsten kann die Methode der verschiedenen Rendering-Modi ganz gut sein, denke ich...

@+

Vielen Dank für Ihre answer.PL

Das Rendering im Silhouettenmodus ist ziemlich gut, aber leider löst es mein Problem nicht. Nach mehreren Versuchen habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Ich füge einen Siebdruck bei.

Coyote auf dem vorherigen Siebdruck, das Röntgenbild ist mindestens (0%) Wenn ich auf dem Cursor spiele, lässt es meine Schrauben und Pads verschwinden. Habe ich etwas übersehen?

 

 

 


rendu.png
1 „Gefällt mir“

Re

Normalerweise sollten Sie im Silouhette-Modus für Ihren Hauptteil und gerendert für die anderen die Innenkanten nicht haben, siehe beigefügtes Bild.

@+

EDIT: Ihr Rendering ist vollständig in Silhouette mit Transparenz, nicht wahr?


silhouette.jpg
Natürlich müssen Sie den Silouhette-Modus nur auf bestimmte Komponenten anwenden.

Coyote ist genau die Art von Rendering, nach der ich suche (Bild, das Sie angehängt haben).

Ja, es ist erweitert, ganz in Silouhette mit Transparenz.

 

.PL Wie wendet man den Silhouettenmodus (oder einen Modus) nur auf bestimmte Komponenten an? Es ist mir nicht gelungen.

Rendermodus = benutzerdefiniert ganz oben

Klicken Sie auf den Hauptteil und in die Eigenschaften des Rendering-Modus von silouhette mit voller Deckkraft

Rendermodus für andere Teile = schattiert mit oder ohne Kante

Danke Coyote,

Ich habe den Rendermodus so eingestellt, dass er im Rendern angepasst wird. Leider kann ich den "Render-Modus" in meinen Zimmereigenschaften nicht auswählen.

Ich füge einen Bildschirmausdruck der Eigenschaften meines Teils bei.


propiete.png

Siehe Bild!

Haben Sie Ihr Stück gut ausgewählt?

Haben Sie das benutzerdefinierte Rendering aktiviert?

......


rendu_composer.jpg

Ja, mein Zimmer ist gut ausgewählt, aber nichts in den Unterkünften :-s

Siehe Siebdruck


rendu-proprieter.png

Nein, Sie befinden sich im Baugruppenauswahlmodus in Ihrem Baugruppenbaum, erste Schaltfläche links (gelbes Symbol)

Haha!!

Ich muss es versehentlich ^^ abgehakt haben. Wenn Sie es deaktivieren und mein Teil auswählen, wird "benutzerdefiniertes Rendering" in den Eigenschaften angezeigt.

Vielen Dank!!!

Das Ergebnis:

 


le_resultat.png
1 „Gefällt mir“