Ausblenden der Thread-Anzeige in einem MEP nach Makro

Hallo

 

Um die Ebenenreinigung zu automatisieren, um eine DXF zu erstellen, suche ich nach einem Makro, mit dem alle Gewindedarstellungen auf einer Ebene sowie alle Dimensionen ausgeblendet werden können. (für die Anführungszeichen habe ich ein Makro aufgenommen, aber es funktioniert nicht immer)

Dann würde ich dank der Integration die Grundkarte automatisch durch eine leere Grundkarte ersetzen und könnte somit die Umwandlung meiner DXF in Batches automatisieren.

Zu Ihrer Information, wenn ich die Funktion nicht verwende, um das Teil in dxf zu speichern, liegt das daran, dass ich bei Edelstahl die Vorderseite meines Ausschnitts entsprechend dem Kunststoffschutz wählen muss.

Wenn jemand eine Idee hat, diese berühmten Thread-Darstellungen zu verstecken, bin ich dafür.

Vielen Dank

 

Hallo

Hier ist ein Makro, das möglicherweise angepasst werden muss und das Gleiche tut:

https://forum.solidworks.com/servlet/JiveServlet/download/220903-67734/DXF-Laser.swp.zip

 

Quelle: https://forum.solidworks.com/thread/43458

 

Bei der Suche fanden wir schließlich mit einem Kollegen, dass es ausreichte, zu den Optionen des Dokuments zu gehen und die Darstellung des Threadings auszublenden)

Hier ist das Makro für diejenigen, die daran interessiert sind

 

Dimmen swApp als Objekt

Teil als Objekt dimmen
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

Sub main()

swApp = _ setzen
Anwendung.SldWorks

Set Part = swApp.ActiveDoc
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Sheet1", "SHEET", 0, 0, 0, Falsch, 0, Nichts, 0)
Part.EditTemplate
Part.EditSketch
Part.ClearSelection2 Wahr
boolstatus = Part.Extension.SketchBoxSelect("-0.022056", "0.310342", "0.000000", "0.226194", "-0.007816", "0.00000")
Part.EditDelete
Part.EditSheet
Part.EditSketch
boolstatus = Part.Extension.SetUserPreferenceToggle(swUserPreferenceToggle_e.swDisplayCosmeticThreads, 0, Falsch)
boolstatus = Part.Extension.SetUserPreferenceToggle(swUserPreferenceToggle_e.swDisplayFeatureDimensions, 0, Falsch)
boolstatus = Part.Extension.SetUserPreferenceToggle(swUserPreferenceToggle_e.swDisplayReferenceDimensions, 0, False)
Ende Sub

 

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich, das Makro in eine Textdatei zu packen?

Denn manche Zeilen sind zu lang und erscheinen mit "... " am Ende.