Ausblenden des Standard-Viewcubes

Hallo ihr alle

Bei einigen meiner Teile verwende ich den Visualisierungswürfel, um die Gesamtdimensionen in den benutzerdefinierten Eigenschaften abzurufen. Ich möchte den Visualisierungswürfel jedoch auf meinen Teilen ausblenden, da seine Anzeige in Baugruppen und Zeichnungen störend ist. 

Ich habe zuerst versucht, es aus dem Baum zu verstecken, aber es verhindert, dass die benutzerdefinierten Eigenschaften es aktualisieren.

 Dann habe ich die Anzeige der Visualisierungswürfel aus den Anzeigeoptionen \ Ausblenden\Anzeigen \Visualisierungswürfel ausgeblendet. Auf diese Weise sind die Visualisierungswürfel gut versteckt, ohne die benutzerdefinierten Eigenschaften zu beeinträchtigen. Leider wird jedes Mal, wenn der Raum wieder geöffnet wird, die Option zur Anzeige der Ansichtswürfel standardmäßig auf "Anzeigen" zurückgesetzt.

Gibt es die Möglichkeit, die Anzeige der Visualisierungswürfel standardmäßig auszublenden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo

Versuchen Sie, die Skizzen in der Baugruppe und dann in der MEP auszublenden, indem  Sie auf das Auge klicken (Objekte ein-/ausblenden) und blenden Sie die Skizzen aus.

Hallo 

Wenn ich die Skizzen ausblende, wird der Visualisierungswürfel nicht ausgeblendet (trotz der Tatsache, dass er als 3D-Skizze betrachtet wird). Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, dass die Auswahl der Option "Skizzen ausblenden" gespeichert wird, während die Option "Visualisierungswürfel ausblenden" ständig zurückgesetzt wird, wenn der Raum geöffnet wird.

Normalerweise erscheint dieser Würfel nur, wenn sich die Figur im aufgefalteten Zustand befindet

Mein Teil stammt nicht aus dem Blechmodul. Seit der Version 2020 können Sie den Visualisierungswürfel für alle Teile verwenden, indem Sie Insertion\Reference geometry\Visualization cube durchgehen.

Der Visualisierungswürfel wird daher leider weiterhin angezeigt.

Es wäre also ein Bug aus dem Jahr 2020.
Wenn Sie einen Wartungsvertrag haben, kann es sich lohnen, ein Ticket zu eröffnen. Es ist nicht normal, dass durch das Ausblenden (und Nichtentfernen) einer Entität die Eigenschaften nicht mehr folgen.

Können Sie eine Datei mit dem Problem teilen, da ich auch 2020 bin und dieses Problem nicht habe.

2 „Gefällt mir“

Ich teile mit Ihnen ein Beispiel für ein Stück, bei dem ich auf das Problem stoße. Zur Information: Wenn das Teil in einer Baugruppe oder in einer Zeichnung verwendet wird, wird die Funktion zum Ausblenden der Visualisierungswürfel bei jedem Öffnen ebenfalls zurückgesetzt.


exemple_1100-12-b001.sldprt

Angehängt ist meine Datei oder der Visualisierungswürfel, der ausgeblendet ist .


exemple_1100-12-b001_ac_cobra_427.sldprt

Vielen Dank

Wenn ich die Datei von ac cobra 427 öffne, bleibt der Visualisierungswürfel angezeigt. Das Problem liegt also wahrscheinlich bei unserer Konfiguration oder bei SolidWorks. 

Ich werde dieses Problem beheben und ein Support-Ticket für dieses Problem eröffnen.

 

1 „Gefällt mir“

Haben Sie jemals versucht, eine Solidworks-Reparatur  durchzuführen, indem Sie Folgendes getan haben:

Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung und klicken Sie auf Programme > Programme und Funktionen. Wählen Sie die Version von SOLIDWORKS aus, die Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf Bearbeiten. Klicken Sie auf dem Bildschirm Willkommen beim SOLIDWORKS Installations-Manager auf Installation reparieren.

Wenn ich die angegebene Manipulation durchführe, habe ich nur die Deinstallationsoption.

Ich habe ein Ticket in der Hoffnung eröffnet, dass das Problem bereits erkannt wurde und gelöst werden kann.