Blenden Sie die Schnittpunkte der Rückgabelinien der Bemaßung aus

Hallo

Ich bin auf SW15 und versuche, einen Teil der Rückruflinie eines Hügels zu verbergen, wenn ein anderer ihn überquert. Sehen Sie sich die PCs an (ein Bild ist ^^ eine lange Rede wert)

Ich weiß nicht, ob es nur mit dieser Version von SW (oder mit anderen) möglich ist. Im :( Forum habe ich vergeblich gesucht. Haben Sie eine Lösung, die Sie vorschlagen möchten?

P.S. Ich versuche nicht zu basteln (was sicherlich praktisch ist, wenn man nur einen Plan zu erledigen hat), sondern etwas, das ich in MEP-Modelle einbauen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

capture1.png

Hallo 

Sie müssen die Option "Bruchkanten" aktivieren, wenn Sie eine Rippe auswählen . Sie können den Bereich auch entweder manuell oder direkt in den Dokumenteigenschaften ändern.

lignecassure.png
4 „Gefällt mir“

Dokumentoptionen - Nur Bemaßungspfeile umbrechen

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_DIMS_New.htm?verRedirect=1

im DOT einzurichten.

1 „Gefällt mir“

Ihr bietet mir mehr oder weniger das Gleiche an, Olivier und Gauhlik (zumindest habe ich den Eindruck).

Es stimmt, dass es nicht so schlimm ist für Momente, in denen sich nur Linien kreuzen. Aber sobald ich einen Text auf der Seite habe, der sich auch kreuzt, dann wird es weniger toll. In der Tat ist der Bruch symmetrisch / die gekreuzte Linie. Wenn ich also auch einen Text habe, muss ich diese Pause vergrößern (nur an dieser Küste, sonst erhöht es mich überall).

Was ich gerne wissen würde, ist, ob wir (im Grunde) einen Effekt erzielen können, als ob wir eine weiße Schicht hinter dem Seitentext hätten (mehr oder weniger wie auf dem PJ der Frage).

Hallo

Ich habe den Eindruck, dass dies nicht möglich ist, die Funktion "Trennlinie" scheint nur die Dimension und die Erinnerungszeilen zu berücksichtigen, nicht aber den Text der Dimension. Es geht sogar so weit, dass, wenn der Bemaßungstext "auf der Bemaßung" positioniert ist, der Umbruch überhaupt nicht gemacht wird:

Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich auch interessiert.

Herzliche Grüße

abgesehen von der "Breakout-Linie", die in den Basismodellen (DOT) eingestellt werden kann,

Es ist nicht viel möglich...

Ein Trick besteht jedoch darin, die "Zentrierung der Abmessungen" zu deaktivieren (wenn sie in den Europaabgeordneten standardmäßig aktiviert ist)

und die 127 leicht zu verschieben, so dass sie die andere Linie nicht mehr kreuzt.

Ansonsten nutzen Sie auch die anderen Darstellungsmöglichkeiten (Bemaßung mit Versatzlinie, etc...)

3 „Gefällt mir“

Danke Olivier42, es ist so blöd, dass wir vergessen, zum Offensichtlichen zu gehen:)

Es tat es von selbst auf einem alten CAD, so dass ich nicht einmal nach etwas anderem gesucht habe!!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“