Ausblenden eines Elements in einer Unterbaugruppe, die in eine Baugruppe eingefügt wurde

Hallo

Das Thema ist eher repräsentativ für das Problem.

Es ist unmöglich, ein Element meiner Baugruppe zu verstecken. Er ist gut versteckt auf dem Baugruppenteil allein, aber in der Baugruppe, wo er integriert ist, Nr.

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Wahrscheinlich ein anderes Konfigurationsproblem?

Vielen Dank für Ihre Schnelligkeit, aber ich verstehe die Frage nach einem Konfigurationsproblem auf welcher Ebene nicht wirklich? Da meine Formeln funktionieren, ist das Element nur im offenen Raum versteckt, in meiner Montage jedoch nicht.

Tatsächlich dachte ich, dass es ein Problem für SolidWorks wäre: Wenn Sie die Sichtbarkeit eines Teils in einer einzigen Konfiguration ändern, wirkt sich dies nicht auf die anderen Konfigurationen aus. Ich weiß nicht, wie ich die Konfigurationen (oder Teilefamilien) in Inventor nennen soll.

Ups, ja, meine Schuld, ich habe nicht angegeben, dass es die Inventor-Software war ...

In der Tat möchte ich ein Netzwerk von Komponenten nach Wahl des Benutzers ausblenden oder anzeigen, das Ziel besteht darin, einen männlichen oder weiblichen Stecker zu erstellen, indem ich männliche Pins anzeige und die Buchsen oder umgekehrt ausblende, die sich an derselben Stelle befinden.

Für die Teilefamilien, die ich auch nicht kenne: Komponenten? Elemente? Kann sein.

Ich bin kein erfahrener  Benutzer dieser Software.

Hallo

Daher werden die Teilefamilien in Inventor als iParts bezeichnet (mit dem Buchstaben "i" davor)

Meines Wissens scheint es mir, dass man ein Netzwerk von Teilen oder eine Funktion verbergen kann, aber nicht einen einzelnen Teil eines Netzwerks.

In Bezug auf das Netzwerk Ihrer Komponente, wird dieses Netzwerk in der Teilmenge des Konnektors erstellt? In diesem Fall müssen Sie ein iSet erstellen

Wenn möglich, könnten Sie Ihre Datei anhängen?

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, leider kann ich keine Datei anhängen, da die Dokumente vertraulich sind.

Ja in der Tat, ich versuche, die gesamten Netzwerke zu verbergen und nicht ihre Elemente 1 zu 1.

Sie haben also die Unterbaugruppe "Stecknadel" in die Baugruppe eingefügt. Bei dieser Unterbaugruppe handelt es sich um eine iAssembly, die gesteuert werden kann, und Sie können auch das Vorhandensein oder Fehlen von Pins steuern.

Die Frage: Haben Sie dieses IEnset in die "Pin"-Assembly eingefügt oder nur in die generierte Komponente?

Haben Sie im Grunde genommen ein Board-Symbol neben dem Namen Ihrer Teilmenge in Ihrem Set?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gar nicht, denn ich bin durch Vba-Programme gegangen und nicht durch die Ipièce-Funktion.

Ich habe die Anzeige der Parameter dank der Variablen , die von 1 bis 2 gehen, kodiert, aber diese Programme, auch wenn sie die Anzeige ändern oder nicht  in ihren Dateien allein, wirken in meiner Endmontage nicht.

Mein endgültiges Ziel ist, dass der Benutzer nur eine Größe, ein Geschlecht eingeben muss und dass dies die Größe des Steckers, die Größe der Abdeckung, die am Stecker befestigt ist, das Geschlecht des Steckers ändert, also das Vorhandensein eines männlichen oder weiblichen Pins, im Moment realisiere ich dies mit 2 Baustücken (die 1. ist Stecker + Pins, der zweite  Stecker (mit Stift) + Abdeckung).

Bisher ändere ich die Größe durch Variablen:

 

Wenn Geschlecht=1 dann
Wenn size=9 dann
AbstandGrün=(d115/4)
SpacingVertinf=(d126/4)
LängeA=31
LängeB=16,92
LängeC=25
LängeD=8,36
LängeE=12.55
LängeK=5,92
LängeG=19,28
LängeH=10,72
LängeM=10.72
AnzahlKreiseAufwärts=5
KreisZahlinf=4
ZahlZahlKreismil=1

 

Da bleibe ich also machtlos gegen die vba! Aber es ist möglich, genau das Gleiche mit iParts und iLogic rules ;) zu tun!

Ich habe die Programme in den Regeln genau gemacht, aber es funktioniert nicht, also versuche ich es auf Ihren Rat hin mit den iparts, aber ich verstehe nicht, wie es funktioniert, wenn alle Variationen des Modells im ipiece erstellt sind, füge ich es in eine Baugruppe ein und dort kann ich den ausgewählten Linienwert nicht ändern.

iPart.ChangeRow("Connectorvariable:1", "Member","Connectorvariable-07")

Es schien mir jedoch, dass die Funktion darin bestand.

 

Hallo

Kann man den iPièce manuell aus der Baugruppe heraus modifizieren?

Hallo

Es gibt auch nicht die einzige Möglichkeit, es zu ändern und zur ursprünglichen i-Datei zurückzukehren.

Der  Weg, den ich gefunden habe, um mein Programm funktionsfähig zu machen, besteht darin, einen männlichen und einen weiblichen Anschluss zu erstellen und je nach Bedarf entweder das eine oder das andere anzuzeigen.

Auf diese Weise habe ich kein "Sub-Netzwerk" von Pins mehr, das ich manipulieren kann, ich verstecke die gesamte Baugruppe.