Hallo
Ich denke, dass in der Statik große Verschiebungen kein Problem sind, solange man die Konfiguration gut macht, indem man die Grenzen der Verschiebung angibt. Vor allem, indem man überprüft, ob das Teil in alle Richtungen blockiert ist, da dies oft der Fall ist, wo es große Verschiebungen gibt, die es in Wirklichkeit nicht sind (es sind nur Konfigurationsfehler durch ein schlecht blockiertes Teil und das ist in diesem Forum und anderswo häufig)
Darüber hinaus können Sie in der Simulation an der Hälfte eines Clips oder sogar an einem Stück des Stücks arbeiten.
Von Mises ist nur für uns da, gibt die Streckgrenze an (wie üblich), andererseits wird die Kraft von der Simulation nicht vorgegeben, sondern abgeleitet, weil sie der Kraft entspricht, die man nach und nach in radialer Richtung aufbringt und dies so lange, bis die Öffnungsabweichung des nachgiebigen Systems gleich dem Durchmesser des Rohres ist.
Es ist dir nicht entgangen ;-) ;-) ;-) ;-) dass die Gesamtverdrängung kleiner ist als der Radius der Metallrohre.
Mit dem STEP-Teil kann ich nichts anfangen! können Sie Ihre SLDPRT-Teile und wenn möglich das ASM mit den zylindrischen Teilen und insbesondere mit den Elementen, die Sie für Ihre Simulation verwendet haben, buchen? Um dies zu tun, führen Sie File==>pack-and-go==> aus und geben Sie an, dass die Ergebnisse der Simulation angehängt werden sollen.
Wenn Sie den DSA aus irgendeinem Grund nicht erreichen können, fügen Sie zumindest alle einzelnen Dokumente bei.
Herzliche Grüße
PS: Da ich dich nicht kenne, ;-) ist es möglich, dass ich Dinge sage, die du genau kennst, aber wenn du Hilfe willst, dann lass uns weitermachen, man weiß nie ;-) ;-) ;-) ;-) Es scheint, als ob in zwei gut gemachten Köpfen immer mehr steckt als in einem. Es lohnt sich, dieses beliebte Sprichwort zu lesen.