Berechnung der maximalen Dehnungskraft für eine Verschiebung von 0,3 mm (SW)

Hallo

 

Auf dem Aufsatz möchten wir die Kraft berechnen, die erforderlich ist, um eine Verformung von 0,3 mm zu erzeugen

 

Für die Einstellungen:

1) Es ist 1.3505 (100Cr6) Stahl

2) Vergütet und vergütet 58-61 HRC

 

Dies ist für die AE-2C25 Rec-Konfiguration 

 

Wir haben Solidworks Premium, aber wir können es mit unseren Maschinen nicht lösen, was vor dem Ende der Berechnung abstürzt :/

 

Könnten Sie uns bitte helfen, dieses kleine Problem zu lösen

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

 

Steve


ae-2c25.sldprt

Steve;

 

Was genau meinen Sie mit "eine Verformung von 0,3 mm erzeugen"? 

 

Wie sieht die Umgebung Ihres Raumes aus, wie hoch sind die Anstrengungsachsen, die Einschränkungen usw.

 

Cédric.

 

Was ich mit einer Verformung von 0,3 mm meine

 

Das Teil wird auf eine Stütze gelegt, dann wird ein Hebelarm darauf gedrückt, um es zu verformen

 

Ich hänge ein Bild an

 

Dies ermöglicht es uns, die inneren Elemente des Endlagers zu montieren

 

 


wib20131030161214_001.jpg

Hallo

 

Ihre Studie   erscheint nicht  im  Anhang ?

Was  ist  die Prämisse  für  die Simulation? 

 

Herzliche Grüße

Ja, es erscheint nicht, weil wir nicht aufnehmen konnten und es abgestürzt ist

 

So haben wir die Daten verloren, die wir gleichzeitig in SolidWorks eingefügt hatten :/

Hallo

 

Die Skizze zeigt den Zweck der Berechnung. Auf der anderen Seite, wäre es für diejenigen, die Solidworks nicht zur Verfügung haben, möglich, ein Diagramm zu haben, wie Sie es modelliert haben?

Vielen Dank

Ich habe die Studie durchgeführt, indem ich einen Teil des Teils modelliert habe, der auf den Zylinder drückt, und ihn als unendlich steif betrachte.

Maximale Spannung mit 100cr6 = > 18865 MPa, aber es ist eine Spannungskonzentration entlang meines Blocks, also nicht repräsentativ (dieser Wert entwickelt sich entsprechend der Maschenweite)

 

Ich hänge das Dokument mit der Konfiguration der Studie an, Sie müssen nur die Berechnung neu starten, um die Ergebnisse zu erhalten


ae-2c25_exemple.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Hier ist das Ergebnis Ihrer Studie 1.

Zeit: 1min

 

Ich habe die Parameter, die Sie eingegeben haben, nicht berührt.

 

OPEP


2013-10-31_ae-2c25_rec__etude1.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

@fthomas: Vielen Dank für Ihre Datei, ich habe sie an die Person geschickt, die mich gebeten hat, die Frage zu stellen, da dies die Person ist, die SolidWorks Premium hat

 

@opiep27: Vielen Dank für die angehängte Datei, wir können sehen, dass Sie zum gleichen Ergebnis kommen wie @fthomas

 

Ich warte auf die Antwort meiner Kollegen, kann ich die Antwort validieren

 

äh, wie validieren wir 2 Antworten auf die Tatsache?

Sie können nicht zwei richtige Antworten validieren, eine wird als "beste Antwort" angesehen und für die andere können Sie abstimmen, um beispielsweise ein +1 zu setzen

1 „Gefällt mir“

Hallo @fThomas,

 

Vielen Dank für Ihre Studie. In der Tat möchten wir wissen, wie groß die Radialkraft (in -Y-Richtung) ist, die auf unseren Ring ausgeübt werden muss, um eine Verformung auf dem Kugelweg von etwa 0,35 mm zu erhalten.

Wenn ich Ihre Simulation richtig verstanden habe, haben Sie die Bewegungen des Rings in Richtung Z und -Z durch Punkte und die Bewegung in -Y ebenfalls um einen Punkt blockiert.

Unser System arbeitet mit 2 Platten mit leichtem Radius, um eine Fahrt in Z-Richtung zu verhindern.

In Ihrer Simulation ist der Ring nach Y verformt, aber auch sehr offen im Vergleich zur zentralen Nut (nach X).

Wir benötigen eine Elipse mit der langen Achse auf Z und der kleinen Achse auf Y und keiner Verformung in X.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie die Simulation gemäß meinen Erläuterungen ändern können.

Mit freundlichen Grüßen, Razvan

 

Nein, ich habe nur die zentrale Nut blockiert und mit einer Platte gepresst, die sich oben am Stück um 0,3 mm  bewegt.

Um also die Kraft zu erhalten, die erforderlich ist, um dieses Ergebnis zu erzielen, müssen Sie nur nach der resultierenden Kraft auf der Auflagefläche fragen, in meinem Fall gibt sie mir etwa 172000 N

Wenn Sie danach eine genauere Simulation wünschen, müssten Sie mir ein Solidworks-Modell zur Verfügung stellen, in dem Ihre Platten nach Ihren Wünschen modelliert werden können

1 „Gefällt mir“

Hallo @f Thomas,

Danke für die Antwort, das dachte ich. Steve stellt Ihnen die Zeichnung beider Teile zur Verfügung, um eine genauere Simulation zu ermöglichen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen, Razvan

Hallo

 

Hier ist also die komplette Montage des Geräts, ich habe sie gezippt

 

Normalerweise gibt es alle Teile, wenn Ihnen welche fehlen, zögern Sie nicht, es mir zu sagen

 

Für die Werkzeugkastenteile konnte ich sie nicht messen, da ich den Werkzeugkasten nicht in der Standardversion habe :/

 

Steve

 

 


envoie_lynkoa_131031_1106.zip

ok, ich habe das komplette Set, aber der Aufwand, den Sie wissen möchten, ist der, der vom Zylinder bereitgestellt werden soll, oder?

 

Die Verschiebung von 0,35 mm auf welcher Höhe?

1 „Gefällt mir“

fragte ich meinen Kollegen

 

Er erklärte es mir, also zeichnete ich sie auf die angehängte Datei

 

Herr Grigorescu wird erst am Montag wiederkommen :/

 

Sag es mir noch einmal... Wo wir auf Montag warten

 

Steve


image_explicatif.png

Nun, ich habe mir das komplette Modell angeschaut, offensichtlich gibt es da noch ein bisschen mehr Arbeit.

Ich habe damit begonnen, die Elemente zu entfernen, die für die Studie nicht notwendig sind , es liegt an Ihnen, aber ich denke, Sie sollten das Innere des Lagers wieder einsetzen (ich habe es aus Gründen der Geschwindigkeit entfernt). Ich habe auch den Hebelarm bewegt, um meine Studie zu beginnen, wenn er mit dem Lagerkäfig in Kontakt kommt.

Sie müssen die Kontakte zwischen den Komponenten zusätzlich zur auferlegten Verschiebung verwalten (ich habe um eine Verschiebung von 0,35 mm am Ende des Arms gebeten, es liegt an Ihnen, zu sehen, ob Sie diesen Wert ändern müssen).

Außerdem muss man für den Zylinder den Abstützbereich am Arm definieren, ich habe schnell eine kreisförmige Fläche (mit einer Trennlinie) auf der Stange gemacht, um eine Fläche zum Fixieren zu haben und so die entstehenden Kräfte erhalten zu können.

Am Ende bekomme ich eine Schubkraft des Zylinders von 2487N in Richtung Y

Ich habe die Studie an Sie angehängt, dann liegt es an Ihnen, sie nach Ihren eigenen Parametern anzupassen


etude.zip
2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich komme ein wenig mitten in der Schlacht an...

 

Ich kenne Ihre Bedürfnisse nicht wirklich, aber wenn Sie wissen möchten, wie sich Ihr Lager unter Belastung verformt, dann scheint es mir unerlässlich, die Kugeln und den Kugelkäfig zu modellieren, da die Kugeln selbst eine Kraft ausüben, die auf die Innen- und Außenringe und auf den Kugelkäfig verteilt ist...

 

Ich benutze SOLIDWORKS nicht, also kann ich Ihre Studie nicht sehen... aber ich denke, dass Solidworks, wie jede andere CAD-Software, wahrscheinlich darauf beschränkt ist, ein komplexes Problem zu modellieren.

 

Viel Erfolg beim Studium, das alles in allem interessant ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe:)

 

Übrigens, finden Sie nicht zufällig ein kleines Tutorial über die Verwendung von Simulationswerkzeugen?

 

Damit ich zu Hause testen kann :s, denn ich habe eine Standardversion, aber ich möchte mich darauf schulen

 

Vielen Dank

 

Steve

Ich habe keinen bestimmten Link, auf der anderen Seite, wenn Sie nur eine Standardlizenz haben, wird es einfach sein, Sie in der Simulation zu schulen, Sie müssten eine Testlizenz von Ihrem Wiederverkäufer anfordern.

1 „Gefällt mir“