Ich habe keine Ahnung, wie ich das mit einer Software machen soll,
Ich denke jedoch, dass ich versuchen werde, ein einfaches PFS, das Grundprinzip der Statik, anzuwenden, indem ich Ihr Boot isoliere.
Sie müssen nur das Gewicht und den archimedischen Schub aufbringen, denke ich, schnell das notwendige Wasservolumen abschätzen, das bewegt werden muss, und dann die Höhe des Wassers auf Ihrem 3D-Modell ableiten.
Vielleicht ist das ein bisschen übertrieben, ich habe keine Ahnung von Marinedesign, aber ich denke, es kann eine nützliche Annäherung sein.
Wenn Sie Probleme mit den Berechnungen haben, kann ich Ihnen helfen.
Ich denke wie thomas.guillard, diese Spur muss gegraben werden (das Gewicht des Bootes gibt das Volumen des bewegten Wassers an)
Es gibt jedoch noch einen weiteren Parameter, den wir nicht kennen, und das ist der Nickwinkel
Die Kombination aus der Position des Schwerpunkts und der Form des Rumpfes definiert den Winkel der Wasserlinie.
Es gibt einen Parameter zu viel, aber wenn wir die Ausrichtung der Falte vorgeben, dann können wir, wie Thomas sagt, die Lösung durch Iteration finden.
Ich habe im beigefügten Dokument ein einfaches Beispiel erstellt, in dem ich das verdrängte Wasser (Körper "Wasser") modelliert habe
Ich verschiebe die Höhe der Ebene "Wasserlinie " bis