Berechnung des Durchflusses von Dampfkesseln

Hallo

 

Überhaupt keine CAD-Frage, aber da es Spezialisten im Forum gibt, habe ich vielleicht eine Antwort.

Ich habe einen Dampfkessel (der eine Fabrik mit Dampf versorgt), der im Jahr 2016 11.200 Kw/h verbraucht hat

Mein Dampfnetz liegt bei 6 Bars.

Ich muss den Dampfdurchsatz für das Jahr 2016 ermitteln (in kg/h)

Ich weiß nicht, mit welchem Ende ich mein Problem angehen soll. Irgendeine Meinung?

Hallo, wenn ich mich nicht irre, können wir Ihnen nicht allein mit diesen Daten antworten.

Wir haben keinen Verlust, keinen Auslassrohrabschnitt, die Temperatur des Dampfes, ...

Blöde Frage, es gibt keinen Wasserzähler am Eingang? Nichts geht verloren, alles verwandelt sich...

Herzliche Grüße.

Bearbeiten: Aus der Temperatur des Dampfes können wir die Energie bestimmen, die benötigt wird, um 1 g Wasser auf diese Temperatur zu heben, und damit die verbrauchte elektrische Leistung. Alles, was übrig bleibt, ist, ein Kreuzprodukt herzustellen, das ein Wasservolumen ergeben soll, dann das Gesamtvolumen entsprechend der Betriebszeit zu berechnen und schließlich mit einer Durchflussmenge in Beziehung zu setzen.

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Hier finden Sie einen Rechner, der Ihnen die Durchflussmenge in Kg/cm2 anzeigt

Es liegt dann an Ihnen, das Verhältnis zu berechnen, um Ihren Wert zu erhalten.

 

Ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen. =)

 

 

1 „Gefällt mir“

Schon Ihr Kessel zu verbrauchen, was für Ihre 11200Kw/h

Wie lange wird es dauern? Kommt es mir ........ sehr seltsam vor?

Siehe diesen Link

http://www.thermexcel.com/french/tables/vap_eau.htm

Es scheint mir, dass es in Ihrer Nachricht eine gewisse Verwirrung der Daten gibt

Theoretisch rechnen wir aber mit etwa 1 kg/h Dampf und liefern 2,2 MJ pro Stunde, d.h. einen Fluss von 611W

@+

 

 

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass mir Informationen fehlen, aber ich wollte Feedback, um meine Meinung zu bestätigen!

 

Vielen Dank