Entwickelte Berechnung eines Walz- und Biegeteils

Hallo

Anbei finden Sie ein Blechteil, an dem wir manuelle Biege- und Walzvorgänge durchführen. Ich sage manuell, weil das Teil auf einer Seite auf der 20 mm Falte fixiert wird und dann auf der gegenüberliegenden Seite durch manuelles Verformen des Blechs fixiert wird. (siehe beigefügtes Diagramm)

Wie bauen Sie das Teil, um die richtige Entwicklung dieses Teils zu erhalten? Ich habe eine Übergangsfalte gemacht, aber das Ergebnis gibt mir eine Entwicklung, die viel höher ist als der Umfang des Stücks. Haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Florian.


tolerie.7z

Hallo

Ich bin unter 2016 und kann Ihr Teil nicht öffnen , aber in jedem Fall müssen Sie Ihre Faltparameter in Ihre Falten eingeben und in der "gebogenen Falte" einen K-Faktor von 0,5 für die neutrale Faser der Biegung setzen, wie zum Beispiel das Teil, das ich anbringe. Wenn Sie auf "Bent1 Base Sheet" klicken, haben Sie Zugriff auf die Biegungen und suchen dort nach demjenigen, der das Biegen ausführt; Für mich ist es das "Basic Fold5"  und Sie klicken mit der rechten Maustaste, um die Funktion zu bearbeiten, und im benutzerdefinierten Faltbereich setzen Sie den besagten K-Faktor auf 0,5.


54239p05_ac_cobra.sldprt
2 „Gefällt mir“