Berechnung der Entwicklung einer Röhre

Hallo an alle.

 

Vor einiger Zeit haben Sie mir gezeigt, wie man die Presse eines Rohres erstellt, ich bin zurück, um Ihnen das Ergebnis zu zeigen, und habe eine Frage über die Berechnung der Presse gestellt, was die Länge beeinflusst.

 

Mein Ergebnis scheint der neutralen Faser zu folgen, und ich möchte es in Bezug auf die Außenseite, wie mache ich das??

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.


decoupe_leche_paroi_1-.sldprt

Für ein Develloppé ist es normal und logisch, dass dies der neutralen Faser entspricht

@+

1 „Gefällt mir“

wenn Sie Ellbogen in alle Richtungen haben, wo die Außenseite 

 

Ein Rohr verformt sich an den Außen- und Innenwänden des Ellenbogens oder der Ellenbogen

 

Die richtige Basis ist also neutrale Faser

 

@+

In der Tat, wie oben gesagt, wenn wir die Entwicklung durchführen, egal ob es sich um ein Rohr oder ein "gewalztes" Teil handelt (also nicht durch Biegen mit Stempel und Matrize), entspricht die Entwicklung der neutralen Faser und damit dem Umfang des mittleren Radius.

 

Bei der 3D-Modellierung muss der K-Faktor bei 0,5 liegen, damit das Entwickelte so gut wie möglich übereinstimmt.

 

@+

Das dachte ich mir, aber ich möchte das Entwickelte nutzen, um ein Schnittmuster zu erstellen.

 

Daher meine Frage, auch wenn ich denke, dass es nicht möglich ist.

 

@+

macht einen Siebdruck

Ich kann Ihre Datei nicht öffnen

@+

Hallo

Alles, was oben gesagt wurde, ist richtig.

Wenn Sie möchten, können Sie den Wert von k jedoch auf 0 setzen, indem Sie die Funktion "Blech" Ihres Konstruktionsbaums bearbeiten.

Herzliche Grüße


deplie_facteur_k.png
1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt die neutrale Faser bei 2/3 - 1/3 der Dicke und nicht in der Mitte.

Ändern Sie einfach den K-Faktor auf 1 , um den Entfaltungswert relativ zur Außenkante zu erhalten!

 

Der Faktor k entspricht dem Wert der Position der neutralen Faser in der Dicke des Blechs und bewegt sich daher zwischen 0 und 1:

0 ist der Innenwert, das Material dehnt sich nur beim Falten, 1 ist der Außenwert, den das Material nur beim Falten zusammendrückt

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ein gebogenes Rohr mit 1 oder mehreren Biegungen verstanden

 

Entfalten Sie es nicht mit einem geraden Rohr

Mache aus einem geraden Rohr einen Gabrit?????????

 

Der Umfang eines Kreises hat seine Formel

...................................................... die wir in der Grundschule lernen

 

http://fr.wikipedia.org/wiki/P%C3%A9rim%C3%A8tre

Eine kleine Erinnerung!!

 

@+

GT22 Wenn Sie die Datei SAMOS024 öffnen, werden Sie schnell verstehen, dass der Vorteil des Auffaltens seines Rohres nicht in der entfalteten Breitenabmessung liegt, sondern in der parabolischen Form, die durch den schrägen Schnitt am Ende dieses Rohres erzeugt wird ... Ansonsten muss man, ohne irgendetwas zu berechnen (auch nicht von Hand), nur die Außenkante in Solidworks messen (denn erstens bin ich super faul und wenn es eine Möglichkeit gibt, etwas zu berechnen, mache ich mir keine Mühe)

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Datei mit der zukünftigen Version nicht öffnen

 

Ich bin unter 2012 (ich habe es bereits in den Thread geschrieben)

 

Für Faulheit, glaub mir, du bist nicht der Einzige

 

@+

ok, ohne den offenen Raum ist es natürlich schwieriger zu verstehen... Na komm, es ist Zeit, zum GT22 2013 zu wechseln :o) !!

1 „Gefällt mir“

Ich bin gut komponiert, also würde ich die Erinnerung am Rand mit einem breiten Lächeln aufnehmen.

 

Für die Leute, die es geschafft haben, die Datei zu öffnen (und zu lachen), bezieht sich meine Frage genau auf den Einfluss des K-Faktors in dieser Art von Beispiel; Ich habe es versucht und es hat meine Route nicht geändert, deshalb habe ich gepostet.

 

 

Es kann mehreren Orten zugewiesen werden, also welchen soll man nehmen??

 

Herzliche Grüße.

Samos:

In deinem Erstellungsbaum hast du einen Ordner "Blech", du klappst ihn mit dem kleinen + auf, klicke mit der rechten Maustaste auf die Funktion, die sich darin befindet "Blech(3)", bearbeite die Funktion und du änderst hier den K-Faktor, du wirst sehen, dass es funktionieren wird, ich habe es zu Hause gemacht ;o)

3 „Gefällt mir“

Danke Fthomas, Nickel.

 

Ich hatte es gefunden, als ich Ihre E-Mail erhielt.

 

Ich wünsche allen einen guten Tagesausklang.

Der Effekt ist in diesem Fall möglicherweise nicht sehr sichtbar, da die Dicke im Vergleich zum Umfang gering ist. Wenn Sie es mit einem dickeren Blech versuchen, wird es deutlicher.

 

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Position der neutralen Faser ändern (die per Definition diejenige ist, deren Länge sich beim Rollen nicht bewegt). Wenn Sie eine Papiersimulation erstellen möchten, können Sie die äußere Länge nehmen. Wenn Sie eine Vorrichtung machen, um ein dickeres Blech mit der Außenlänge zu schneiden, erhalten Sie am Ende ein Rohr mit einem größeren Durchmesser als erwartet.

Wie s.b. bemerkt, ist es auch wahrscheinlich, dass die neutrale Faser nicht ganz in der Mitte liegt.... Viel Glück.

Hallo samos024

Hier finden Sie ein Tutorial-Video, das Ihrer Anfrage entspricht

nachdem wir nun begriffen hatten, was letzteres war

so dass die Antworten durch die + große Zahl möglich sind (SW-Version oder anderes Protokoll)

Ein Siebdruck ist + leicht verständlich

 

+ hier beginnen wir mit einer 3 D Skizze

Das Verfahren zur Durchführung der Entwicklung von 1 Hahn mit einer Zeichnung

http://www.youtube.com/watch?v=qZTUmYKNZGo

 

@+ ;-)

 

 

1 „Gefällt mir“

Ein weiteres Tutorial

http://www.youtube.com/watch?v=vzGlgZbUg4Q

@+

1 „Gefällt mir“