Berechnung der Zähnezahl in einem Zahnrad

Guten Abend

Ich arbeite gerade an meinem Projekt zum Jahresende (eine Landdrohne) und habe einige Probleme mit den Tracks darauf. In der Tat kann ich die Anzahl der Zähne nicht berechnen, die ich an meinem Getriebe anbringen muss... Was die Form der Zähne angeht, habe ich keine Probleme, da es sich um eine Fahrradkette handelt (und ich sie bereits modelliert habe). Ich werde also wissen, ob wir es direkt über eine CAD-Software berechnen können, oder ob sogar jemand die Formeln kennt! Denn da ich nur im Terminal bin, versuche ich zu schauen, ich rudere ^^'.

Technische Daten:

- Gesamtgewicht der Drohne: 10kg (obwohl ich nicht glaube, dass Sie es brauchen werden)

- Zahnraddurchmesser: 85 mm (bei Bedarf im optimalen Bereich +/- 5 mm)

- Gesamtgleislängen (durchgehend): 250 mm (+/- 14 mm über abnehmbares Motormodul)

- Spurlängen (von der Mitte eines Zahnrads zum anderen): 193,15 mm (+/- 14 mm aus den gleichen Gründen)  

Vielen Dank im Voraus! Wenn Sie weitere Daten benötigen, gebe ich sie Ihnen.

Sie haben bereits ein Element 

Der Achsabstand der Achsen, die Sie nicht seitlich platziert haben und die dennoch die Hauptachse sind

die Ihnen den Schritt der Zähne geben wird

https://www.michaud-chailly.fr/fr/pignon-chaine-simple-acier-norme-b-pas-8-mm-a1-01-05

Unter diesem Link finden Sie die Art des Kettenrads und seinen Durchmesser

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Es hängt alles von der Übersetzung ab, die Sie benötigen, aber die GT22-Verbindung ist sehr explizit, die Anzahl der Zähne gibt Ihnen den Durchmesser des Ritzels an und umgekehrt.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Einige Informationen hier und es ist besser, es durch Berechnung als durch Software zu tun, es ermöglicht Ihnen zu lernen, anstatt nur Software zu verwenden...

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Suchen Sie nach den Begriffen des primitiven Durchmessers, stellen Sie eine Analogie zwischen Zahnrädern mit Zähnen und Ketten/Trieben her

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle! Ich werde mir das alles anschauen ^^ ich werde es Ihnen noch einmal erzählen, wenn es fertig ist.

(und für das Verhältnis ist es nur ein Verhältnis von 1:1)