Hallo, ich möchte Sie um Ihre Hilfe zu Solidworks und insbesondere zu Meca 3D bitten.
Ich habe eine Schubkarre modelliert. Sobald ich auf Meca 3D bin, habe ich Probleme: Mein Ziel ist es, den Aufwand zu bestimmen, um die Schubkarre mit einer Geschwindigkeit von 1,1 m/s vorwärts zu bewegen (die Bedingungen sind eine Gesamtmasse von 55 kg auf einem Boden von 0° und dann 20°).
Wenn ich eine Reifenverbindung zwischen dem Rad und dem Boden herstelle, funktioniert es nicht, wie soll ich diese Verbindung herstellen?
Wie bestimmen Sie den Aufwand, den Sie suchen, was sind die Dinge, die Sie tun müssen, um dorthin zu gelangen? Vielen Dank und stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
Anstatt eine Software, in diesem Fall Méca3D, zu verwenden, reicht es aus, das kinetische Energietheorem in einer schiefen Ebene zu verwenden und genauer gesagt dennicht gleitenden Rückfluss auf einer schiefen Ebene, der es Ihnen ermöglicht, das Gleichgewicht der Kräfte in der schiefen Ebene zu haben.
Okay, danke, ich werde es mir als letzten Ausweg ansehen. Aber in meinem Fall muss ich wirklich durch die meca 3D-Software gehen, also werde ich weiter suchen. Vielen Dank
Hallo Ich biete Ihnen einige Ratschläge zu den wichtigsten Punkten, um Ihre Simulation mit Meca3D zu bearbeiten. In der elementaren Version muss Ihr Modell aus 3 Teilen bestehen: dem Boden, dem Fahrgestell und dem Rad.
Außerdem 3 Links :
- Ein Drehpunkt zwischen Chassis und Rad; - Eine ebene Stütze zwischen dem Boden und der Symmetrieebene des Fahrgestells zur Begrenzung der Studie auf eine dynamische 2D-Dimension; - Ein "Reifen"-Kontakt zwischen dem Rad und dem Boden. Achten Sie darauf, die Reihenfolge einzuhalten, in der die Dokumente eingegeben werden: Reifen in Nr. 1, Boden in Nr. 2. Um die Objekte einzugeben, die mit dem Gestänge verknüpft sind, müssen Sie die Grundebene, die Reifenlauffläche und eine Achse (SldWks-Referenzgeometrie) auswählen, die zuvor im Radteil auf Höhe der Rotationsachse erstellt wurde. Der letzte Punkt besteht darin, geeignete Gesetze für das Reifenverhalten zu definieren oder ein vernünftiges Modell aus der Datenbank auszuwählen.
Das Modell verfügt über 3 Mobilitätsgrade :
- Die translatorische Verschiebung der Schubkarre, definiert nach Y oder Z (?) des Ebenenlagers. Es muss sich um eine erzwungene Bewegung mit einer einheitlichen Geschwindigkeit für einen ersten Anflug (1,1 m/s) handeln; - Kippen des Fahrgestells in Bezug auf den Boden um eine Querachse (Z oder Y der Ebenenstütze), im Prinzip mit Nullgeschwindigkeit während der Bewegungsphase der Schubkarre; - Die Drehung des Rades in Bezug auf das Fahrgestell im Drehgelenk.
Externe Anstrengungen : Zwei der Mobilitäten sind vom Typ der "aufgezwungenen Bewegung". Es ist notwendig, zwei unbekannte Kräfte auf der Ebene der Fahrgestellgriffe zu definieren, Kräfte, die im wirklichen Leben vom Maschinenmanipulator ausgeübt werden:
- Der erste, der nach oben zeigt, ist für die Pflege der Basis der Schubkarre verantwortlich. - Der zweite nach vorne gerichtete ist für die Fahrgeschwindigkeit von 1,1 m/s verantwortlich.
Zu diesen beiden Bemühungen ist es notwendig, die Wirkung der Schwerkraft hinzuzufügen, nachdem man eine Last in die Schubkarre gelegt hat...
Die Berechnung : Sie wird dynamisch durchgeführt, die ersten beiden Bewegungen vom Typ "auferlegte Bewegung", die letzte vom Typ "freie Bewegung" (es ist der Reifen-Boden-Kontakt, der die Drehung des Rades steuert).
Planen Sie einen kleinen Rechenschritt (1/1000stel Sekunde) ein, der Link "Reifen" ist unter diesem Gesichtspunkt anspruchsvoll...
Sobald dieses erste Modell perfektioniert ist, wird Sie nichts mehr daran hindern, es weiterzuentwickeln: Schubkarre auf einem Boden, der horizontale Bereiche verbindet, dann eine Neigung von 20°, variable Geschwindigkeitsregelung für Kurve oder Schieber...
Zögern Sie nicht, mich bei Schwierigkeiten erneut zu kontaktieren.