KhAmCoM
26. Oktober 2022 um 07:56
1
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Volumen in einer Assembly zu haben? Ich habe mehrere Teile in einem Rumpf.
Im Moment mache ich die Volumenberechnung pro Raum.
Wenn Sie also eine einfachere und schnellere Lösung haben, bin ich dafür.
Vielen Dank
Hallo
Können Sie einen Volumen-Siebdruck von Ihnen einfügen, den Sie gerne hätten?
KhAmCoM
26. Oktober 2022 um 09:26
3
Ja, hier sind 2 Fotos. -Eine Tasse, um das Innere des Rumpfes zu sehen -Ein Überblick
Zozo_mp
26. Oktober 2022 um 09:40
4
Hallo Möchten Sie die Summe der verschiedenen Volumina wissen oder möchten Sie die Luftmengen, die z.B. dem Innenvolumen eines Zylinders entsprechen.
Mit anderen Worten, wenn es die Summe aller Massen der Teile ist, aus denen sich das ASM zusammensetzt, dann ist es einfach, die Summe mit Hilfe der Nomenklatur zu erhalten. Wenn ich Ihre Frage verstehe, dann schauen Sie sich in diesem Fall dieses sehr explizite Video an: Berechnen Sie die Gesamtmasse einer Baugruppe in der Nomenklatur einer Zeichnung - YouTube
Herzliche Grüße
KhAmCoM
26. Oktober 2022 um 09:58
5
@Zozo_mp : Ja, hier möchte ich das Innenvolumen wie in einer Flasche wissen, aber hier in 2 getrennt. Ich werde mir das Video ansehen.
Vielen Dank
Sie können eine Komponente (virtuell, wenn Sie schon dabei sind) pro Kammer erstellen, die sich auf die vorhandenen Teile stützt (indem Sie ein Volumen erstellen, das durch kopierte Oberflächen geschnitten wird). Der Vorteil ist, dass es folgt, wenn sich das Design weiterentwickelt.
3 „Gefällt mir“
KhAmCoM
27. Oktober 2022 um 11:17
7
Ich habe ein bisschen im gleichen Stil gemacht. Ich habe ein Stück kreiert und dann einen Abdruck davon gemacht.
Aber keine automatische Lösung seitens SW.