Berechnung der Lastverteilungsplatte

Hallo

Ich würde gerne wissen, wie man die Größe einer Lastverteilungsplatte berechnet.

Mein Problem:

mein Boden 3T/m²

Last auf einem 9T-Mast (350x350x20 Platte)

Vielen Dank

im Anhang ist ein Aufsatz, aber ich weiß nicht, wie ich die Ergebnisse interpretieren soll


plaque_de_repartition_calcul.sldprt

Gibt es kein Problem mit Ihren Daten?

sagst du

3 T /m² für Bodenbeständigkeit

und Sie verlegen 9 T / 0,1225 m²

Ist da nicht wie ein großer Blem???????????????????

Wenn ich mich nicht irre, benötigen Sie mindestens 3 m² Aufzug

ab 1 m² = 3T

Und das ohne einen Sicherheitsspielraum??????????

@+

8 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ja, deshalb verwenden wir eine Lastverteilungsplatte unter der Platte des Mastes.

Was ich nicht tun kann, ist, wie man die Größe des Lastplattenteils berechnet.

 @ fberthier

sagst du

Ja, deshalb verwenden wir eine Lastverteilungsplatte unter der Platte des Mastes.

Was ich nicht tun kann, ist, wie man die Größe des Lastplattenteils berechnet.

Haben Sie meine vorherige Antwort wirklich gelesen, es gibt nichts, was Sie an dieser Antwort schockiert

Es scheint mir sehr elementar zu sein, eine 3er-Regel

Ihre Verteilerplatte sollte also mindestens 3m² groß sein, ohne jegliche Sicherung

mit einer Dicke, die eine Verformung ( zusätzliches Gewicht muss berücksichtigt werden) verbietet, daher Ihres vertikalen Wachstums Ihres Pfostens

 es sei denn, es ist in Ihrer Aussage schlecht angegeben

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, Ihren 3T/m² Boden und Ihre 9T Pfosten, also würde ich sagen, 3m² Oberfläche für Ihre Platte  ; ), da 3x3 = 9 (+ ein an diese Anwendung angepasster Sicherheitskoef). Aber das scheint mir zu einfach, sollten Sie nicht die Höhe Ihres Mastes und das mögliche Einknicken unter Last berücksichtigen? Seine Umgebung?. Und natürlich sollten Sie Zwickel einsetzen, um die Last besser zu verteilen.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch bräuchte es nämlich eine 3 m² große Stütze. Aber es bleibt in dem Falle, wo die Platte nicht verformbar, von vernachlässigbarer Masse und vollkommen eben ist (übrigens auch der Boden). In der Praxis ist dies bei weitem nicht der Fall...

GT22 hat recht, wenn es um einen wesentlichen Sicherheitsfaktor geht!

 

Das Teil, das Sie beilegen, ist 1m40x1m40 ep30mm (Gewicht 500kg)

Es gibt eine Ungereimtheit...

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten

Bei der angehängten Datei handelte es sich um einen Essay

Ich verstehe, dass meine Platte eine Fläche von 3m² haben muss, das ist sicher. Aber in meinem Fall muss ich die Dicke kennen. Gibt es eine Regel für die Definition einer Lastverteilungsplatte?

Vielen Dank

Vielen Dank

Danke ist nicht die Antwort auf das gestellte Problem

Stellen Sie also nach Möglichkeit sicher, dass die Antwort, die diese Frage am häufigsten beantwortet, als die beste Antwort definiert wird

so -1

@+;-(

3 „Gefällt mir“