Berechnung der Solidworks Rohrstruktur

Ich schicke Ihnen ein Teil, ich weiß nicht allzu viel über Solidworks, es ist schon einige Tage her, dass ich darauf bin, und ich habe nur Fehlermeldungen für meine Berechnung.

Wir haben eine Radialkraft auf die Platte, die unter 12560 N geschweißt ist.

Für die Befestigung auf der einen Seite haben wir alle vertieften Rohre auf der anderen Seite, normalerweise ist es ein Drehpunkt, aber mit einer Symmetrie, so dass sich die Fläche drehen kann, aber in der Anlage bleiben muss, die meine beiden Balken trennt.

Es besteht aus zwei Balken, die zu einem Kreis zusammengefügt sind


test_strong-lyn.sldasm

Hallo

 

Zunächst einmal denke ich, dass Sie SolidWorks Premium benötigen, um Simulationsberechnungen für Baugruppen durchzuführen.

 

Bei Baugruppen ist es dann immer komplizierter, man muss versuchen, die Struktur so weit wie möglich zu vereinfachen oder sogar ein einzelnes Teil zu erstellen, indem man > Teil speichert.

1 „Gefällt mir“

Alles sei gesagt, SW ist keine Berechnungssoftware, sondern eine CAD-Software.

Es ist möglich, eine gewisse Belastung an einem Teil zu überprüfen, aber nicht an einer kompletten Baugruppe.

 

Wie L.Prieur sagt, ist es einfacher, zu versuchen, die Montage als Teil zu modellieren, um die Berechnung durchzuführen, aber man muss bedenken, dass SW dafür nicht ausgelegt ist.

 

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Baugruppe heruntergeladen, aber es sind nicht alle Teile vorhanden.

 

Könntest du es erneut posten mit: Datei - Komposition zum Mitnehmen?

 

Dadurch werden ALLE Dateien :)

Solidworks Rohrbaugruppen sind teilweise bereits registriert. Aber ich hatte bereits versucht, die Struktur zu reproduzieren, ohne die Rohrbaugruppe zu verwenden, ich habe mehrere Möglichkeiten verwendet, aber jedes Mal bebt Solidworks. Ich bin jetzt fast dabei, aber um die Symmetrie zu simulieren, möchte ich, dass das geschnittene Teil auf einer Pflanze bleibt, während es in die anderen Richtungen verschoben werden kann, aber das kann ich bei einer rohrförmigen Struktur in Solidworks nicht tun. Mit einem einzigen Stück ist es einfach, aber ich kann das Stück nicht ineinandergreifen.

 

Für den Teil, den g gesetzt hat, gibt es nur die röhrenförmige Struktur und eine kleine Platte ohne genaue Abmessung, siehe Foto, wenn Sie es nicht waschen, können Sie es zeichnen, es ist etwa 500 * 500 * 10 mm groß und es ist an die Struktur geschweißt


capture.png

@alxis.quere

NB: Wenn Sie eine Baugruppe zu einem "visuellen" Zweck übertragen möchten, wie es hier der Fall ist, bevorzugen Sie ein <.step-Format> damit die gesamte Geometrie erhalten bleibt: Hier in Ihrer Baugruppe habe ich zum Beispiel nur Zugriff auf die kleine Platte.

Wenn Sie andererseits eine Montage senden möchten, damit die Person vor Ihnen die Kontrolle über alle Funktionen hat, damit sie Änderungen vornehmen kann, fügen Sie im Upload die verschiedenen Komponenten hinzu, die der Baugruppe zugeordnet sind.

 

Im Übrigen stimme ich den anderen bereits gegebenen Antworten zu: SW ist für Finite-Elemente-Belastungsberechnungen nicht besonders bekannt, auch wenn es einiges kann. Ich verwende die ANSYS-Software im Konstruktionsbüro für diese Art von Simulation, aber es gibt auch andere...

 

+

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Software vom Typ rdm6, bei der ich jedoch nicht-geradlinige Balken erstellen kann. Schließlich werde ich das Modell ohne die Platte vereinfachen, es wird weniger präzise sein, aber ich würde weit teilen, ich habe keine Gewichtsbeschränkung


test_strong-lyn.zip

Und indem du deine Montage in Teilen (mit dem Plattenspieler) aufnimmst, funktioniert es nicht?

@alexis.quere

Ok für die Geometrie, ich habe sie aus dem Reißverschluss extrahiert, sie ist tadellos.

 

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen möglicherweise eine Analyse über ANSYS durchführen -> den angegebenen Ergebnissen: Spannungsintensität und Gesamtverformung. Der Schlüssel wird sein, mich selbst zu definieren:

- Die Fälle der Belastung: Intensität, Richtung, Ort der Anwendung.

NB: Handelt es sich wirklich um eine statische Aufladung?

- die zu immobilisierenden Flächen (feste Flächen); Ich denke, das wird die Basis der Füße sein.

- die Werkstoffe (und, wenn möglich, deren Sorten, wenn Sie z. B. mit bestimmten Stählen arbeiten)

 

Sag mir schnell, wenn du interessiert bist.

 

+

 

 

Ich benötige eine Simulation auf der Software, die ich verwende, nämlich Solidworks. Danach muss ich die Berechnungen erklären, die Herangehensweise kann geändert werden, die Parameter, die Materialien, die Richtung der Kräfte. Ich hätte nur gerne ein Beispiel, um es mir ein wenig ansehen und die Probleme, die ich hatte, korrigieren zu können

Oder wenn es nicht auf solidworks mit einer kostenlosen Online-Software wie RDM6 ist (aber RDM6 ist nicht in der Lage, Balken in einem Bogen zu zeichnen)

Hallo

 

Ich stimme nicht mit allem überein, was gesagt wurde, SolidWorks ermöglicht es Ihnen, statische Simulationen an Teilen, Baugruppen und Chassis durchzuführen, indem Sie im Volumen-, Schalen- und/oder Trägermodus vernetzt werden. Dazu benötigen Sie SolidWorks Premium!

Es gibt sogar fortschrittliche Simulationsversionen für Frequenz-, Wärme-, Ermüdungs-, Knick-, Verbund-, nichtlineare, dynamische und thermofluidische Berechnungen.

Seit vielen Jahren integriert Solidworks Tools wie Cosmos und Mentor Graphic, die in der Berechnungsgemeinschaft anerkannt sind.

 

Natürlich sind diese Tools weniger vollständig als ein Tool, das ausschließlich Berechnungen gewidmet ist, wie z. B. ANSYS, aber sie decken weitgehend die Anforderungen an die Validierung eines Designs ab, die wir alle in einem Designbüro benötigen.

 

Hier ist meine Meinung, jetzt, wie @Riky sagt, geben Sie uns alle Informationen, um Ihnen bei der Berechnung zu helfen.

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Also habe ich mir Ihre Datei angesehen, Sie haben vergessen zu definieren, wie Ihre Platte mit den Balken zusammenhängt.

Durch die Definition einer Verbindung zwischen dem Set im Solidaritätsmodus zwischen der Fläche der Balken und der Fläche der verbundenen Fläche ist alles in Ordnung!

 

Bild anzeigen

 

@+


calcul.jpg

Re

 

Ich werde in gutem Französisch fortfahren, es ist notwendig, eine Verbindung zwischen den Balken und der Fläche der Platte zu definieren.

 

Hier ist ein detailliertes Bild

 

@+


calcul2.jpg

Danke Coyote, ich möchte auch, dass der Balken nur auf einer Seite eingebettet ist und auf der anderen Seite möchte ich nur noch 2 Punkte in einer Pflanze haben, aber dass das Ganze auf dieser Pflanze gleiten kann. Es ist nicht vertieft und wenn ich zwei vertieft lasse, erhöht es die Einschränkungen. Mein System besteht aus 2 Bögen eines Kreises, der sich dank einer Buchse öffnet und verriegelt

Re

 

In diesem Fall müssen Sie den erweiterten Modus verwenden, um die Freiheitsgrade anzeigen zu können, siehe Bild!

 

@+


calcul3.jpg

Danke Kojote, es ist genau das, was ich wollte