Berechnung von SW14-Flächen

Hallo

Ich muss alle Innen- oder Außenflächen meiner Kanalnetze berechnen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll... Ich habe das Überprüfungstool ausprobiert, aber es funktioniert nicht, es sagt mir "Keine Kanten / Flächen gefunden" ... Das Tool "Schnitteigenschaften" hätte geeignet sein können, aber es nimmt nur Flächen, die parallel sind und eine gute Anzahl von kreisförmigen Netzwerken und ziemlich großen Netzwerken haben, ich habe keine Zeit, Gesicht für Gesicht auszuwählen... Ich kann genauso gut das gute alte Bleistiftpapier nehmen, wenn es das machen soll, dann spare ich Zeit...

Ich bin also etwas festgefahren, ich weiß nicht wirklich, wie ich alle meine Flächen schnell berechnen soll. Im Grunde genommen ist es die innere Oberfläche meiner Netzwerke, die ich suche, aber selbst wenn es ein Tool gibt, das alle meine Oberflächen, innen und außen, berechnet, wäre es für mich in Ordnung, ich müsste nur die erhaltene Oberfläche durch zwei teilen, ich bin nicht auf den nächsten Quadratmillimeter genau, Wie auch immer, ich werde mein Endergebnis auf die nächste Einheit runden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten, so zahlreich sie auch sind!

Ich habe eine Idee...

Können Sie Ihre Mieder leicht auswählen?

Wenn ja, wählen Sie Ihre Luftkanäle im Feature-Manager aus (nicht über das Grafikfenster, Sie können die ausgewählten Flächen und nicht die gesamte Oberfläche der Komponente messen!).

Wenn Sie alle Ihre Elemente ausgewählt haben... Sie machen Werkzeuge/Masseneigenschaften ! In der 4. Zeile haben Sie die Oberfläche der ausgewählten Elemente!!

Kann es geeignet sein?

Mit Bild bearbeiten.


screenshot870.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo, haben Sie Masseneigentum ausprobiert?

 


screenshot.jpg
2 „Gefällt mir“

Mit dem Messwerkzeug funktioniert das nicht?

 

Andernfalls wird der Bereich mit dem Werkzeug Masseneigenschaften angegeben.

 

Edit: Ich hatte die vorherigen Beiträge nicht gesehen... Tut mir Leid^^

2 „Gefällt mir“

Hallo Joss

In den Masseneigenschaften haben Sie eine Bereichslinie. Du teilst es durch 2, weil es total ist. Natürlich ist es nicht ganz genau, weil man die Kanten des Blechs mitnimmt, aber es kann Ihnen helfen, hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

Kennen Sie die Menge Ihrer Rohre?

Ich denke, Sie kennen Ihre Kanäle, in Sie können die Länge  der Kanäle multipliziert mit dem Teil des Abschnitts machen, den Sie kennen möchten, die Oberfläche! 

1 „Gefällt mir“

Ja, danke, es ist eine gute Lösung =)

Ich habe mit dem Messwerkzeug begonnen, mit dem ich jede Fläche einzeln auswählen kann... Es hat mich weniger Zeit gekostet als mit dem "Section Property"-Tool, weil ich nicht nur parallele Flächen auswählen musste, ich konnte alle meine Außenflächen auf einmal auswählen, aber hier, mit "Ground Property", funktioniert es wie am Schnürchen^^ mehr als das Ergebnis durch zwei zu dividieren und ich greife mehr oder weniger auf das zurück, was ich Hatte bereits mit dem Tool "Messen" gerechnet!

Danke für die Info, angesichts des Namens des Tools hatte ich noch nicht einmal versucht, meine Flächen damit zu berechnen;)

@Fred, ja, das hätte ich als letzten Ausweg tun können, aber das ist es, wovon ich gesprochen habe, als ich sagte: "Ich kann genauso gut Bleistiftpapier nehmen", wenn ich jede Menge berechnen und mit den Abschnitten meiner Kanäle multiplizieren muss, werde ich viel Zeit verschwenden, die Netzwerke sind komplex und ändern die Abschnitte jeden Zentimeter (um meine Marseillais zu machen)!

1 „Gefällt mir“

Das Forum hat genervt, alle Antworten kamen zur gleichen Zeit, oder?

Die überlegene Methode, in Masseneigenschaften wird sie verwendet, um den Bedarf an Lackierung abzuschätzen, sie ist ziemlich effektiv

1 „Gefällt mir“