Dabei handelt es sich um ein Blechteil, das in SOLIDWORKS mit dem entsprechenden Modul hergestellt wird.
Ich stelle es euch hier einmal "entfaltet" vor
Problem:
Ich kann die benötigte Fläche meines Rohblechs (siehe Anhang) nicht mit dem Werkzeug "Messen" von SOLIDWORKS berechnen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, der Bereich des Blechs nach dem Schneiden interessiert mich nicht, ich spreche natürlich von der Fläche des Rohblechs.
Ich kann es finden, indem ich die Längen der Seiten messe oder eine gut dimensionierte Oberfläche erschaffe,
Aber enthält SolidWorks nicht direkt eine Funktion?
Dazu müssen Sie in den Ordner "Liste der geschweißten Teile" gehen, mit der rechten Maustaste klicken, aktualisieren und "automatisch" aktivieren.
Dann werden in den Eigenschaften des Artikels der Schweißteile, die darunter erstellt werden, alle Eigenschaften eingetragen, einschließlich der Oberfläche der Blechseitenwand.
Diese Eigenschaften können in der Blechzeichnung wiederhergestellt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die abgewickelte Ansicht und wählen Sie "Anmerkungen" und "Eigenschaften der Schweißteileliste"!