Berechnen des äußeren Volumens einer Baugruppe (einschließlich leerer interner Volumina)

Hallo

Vor zwei Jahren hatte ich diese Frage bereits gestellt, aber die Lösung war ganz einfach, weil ich eine Form hatte, die der Revolution sehr nahe kam. Das ist heute nicht mehr der Fall!!

http://www.lynkoa.com/forum/3d/comment-mesurer-un-volume-global-d-un-assemblage

Vielleicht ist es mit den neuen Versionen von SOLIDWORKS möglich, dieses Problem jetzt zu beheben!

Ich habe eine Ansammlung von Teilen, um es einfach auszudrücken: eine äußere Zelle mit anderen Komponenten und einem Vakuum im Inneren.

Ist es möglich, das Gesamtvolumen der Zelle so zu berechnen, als ob sie vollständig gefüllt wäre (Hüllkurve)?

Ziel ist es, herauszufinden, ob die Baugruppe fließend ist oder nicht (Dichte).

Ist die Hülle Ihres Gebäudes wasserdicht?

Hast du deinen ganzen Körper definiert?

Handelt es sich um einen 6-seitigen Wurf?

@gt22: Die Hülle ist wasserdicht (Montage aus 3 Teilen mit Oberfläche/Oberflächenbeschränkungen)

Es gibt keine Körper, nur Teile oder Baugruppen

Ich verstehe nicht: "es ist ein 6-seitiger"

Ich habe die neue Version von Sldw nicht, aber Ihre Frage ist ein bisschen nah an der von @.PL

http://www.lynkoa.com/forum/2d/comment-mesurer-le-volume-dans-un-contenant

Sie müssen also sicherlich in der Lage sein, eine Lösung zu finden, um sich an ;) anzupassen

@coin37coin: Der Unterschied ist, dass mein Behälter nicht geöffnet ist und wir in diesem Beispiel nur das leere Volumen messen, ohne das des Behälters.

Meiner Meinung nach wird es, sobald sein "Wasserstand" modelliert ist, geschlossen.

Und das war nur wegen der Technik. Ich denke, es sollte in der Lage sein, sich an Ihren Fall anzupassen. Oder vielleicht auch nicht;)

1 „Gefällt mir“

@raimanu,

Wenn wir Ihren Conenu außer Acht lassen, können Sie mit den vorgeschlagenen Methoden nur das Innenvolumen Ihres Behälters bestimmen?

Wenn ja, sobald Sie das Volumen Ihres Containers kennen, subtrahieren Sie einfach das Volumen des Inhalts, das Sie leicht über Tools/Mass Properties erhalten und alle enthaltenen Elemente auswählen.

Um zu wissen, was Ihre Erwartung ist: das Volumen eines Klicks zu haben (auf den ersten Blick schwierig) oder ob Sie es sich leisten können, manuell eine einfache Subtraktion durchzuführen (Volumen des Containers - Volumen des Inhalts)

2 „Gefällt mir“

Das ist das ewige Problem ALLER CAD-Software...

Es liegt nicht daran, dass AXEMBLE seit mehreren Jahren zwei- oder dreimal im Jahr an das Problem erinnert wird, aber keine Lösung in Sicht.

In meinem Bereich müssen wir viele Verpackungen, Sondermaschinen und komplexe Baugruppen unter Wasser setzen.  Was die Handhabung betrifft, ist es am besten, das Gesamtgewicht und die Position des Schwerpunkts zu haben. Auf der anderen Seite, wenn man in die Immersion geht, wird es einfach zur Hölle, ein scheinbares Gewicht im Wasser und ein Schubzentrum zu haben...

Wer auch immer imstande sein wird, die sehr einfache Formel dieses M. Archimedes in Codeform zu bringen, den erwarte ich wie den Messias!

Kurz gesagt, das war der meckernde Teil! In der Praxis tippe ich eine große Excel-Matrix mit den Gewichten der Teile (oder Baugruppe) und deren Volumen (= Materialvolumen + Innenvolumen), um dann den Schubschwerpunkt des Rumpfes und andere zu berechnen...
Grundsätzlich ist es die Berechnung der Volumina, die die Frage ärgert! insbesondere geschlossene Volumina. Am besten ist es, jedem Volumen einen Raum zu widmen und ihm die Eigenschaften der Luft oder anderer Lautstärke... Es ist oft sehr lang und langweilig...

4 „Gefällt mir“

Hallo

Eine Idee, die funktionieren könnte:

Speichern Sie die Baugruppe in Bauteilgröße, und behalten Sie dabei nur die äußeren Flächen bei, siehe folgende Abbildung:

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/28/05/2015/enregsitrer_en_piece.jpg

A) Verwenden Sie die Lösung, die ich in der Frage vorgeschlagen habe, über die coin37coin gesprochen hat:

1) Erstellen Sie eine Extrusion, die viel größer als der Behälter ist, aber auf das gewünschte Niveau kommt, ohne das Ergebnis zusammenzuführen

2) Subtrahieren Sie dann mit der Kombinationsfunktion die 2 Körper und behalten Sie nur den, an dem ich interessiert bin, um sein Volumen zu sehen.

B) Verwenden Sie die Nähfunktion mit der Option "Volumen bilden":

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_KNIT_SURFACE.htm

Hinweis: Wenn dies nicht funktioniert, kann man versuchen, die Oberfläche nach außen zu verdicken, um ein Volumen zu bilden (damit die Option Kombinieren/Subtrahieren funktioniert)

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-calcul-de-volume-contenu-juillet-2012

@gt22 handelt es sich bei diesem Youtube-Tutorial um ein Teil und nicht um eine Baugruppe.

und ja

Aber es scheint mir nicht unmöglich, ein Teil mit einer Baugruppe herzustellen?

@+

1 „Gefällt mir“

@gt22, @.pl und @coin37coin: Ich probiere diese Woche Ihre Lösungen aus.

Aber wenn jemand andere Hinweise hat, bin ich interessiert !!

Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Nun, nachdem ich Ihre verschiedenen Lösungen getestet oder versucht habe, sie zu testen, komme ich zu dem Schluss, dass es keine Wunderfunktion gibt, aber mit der "A"-Lösung von .pl können wir mit nur einer Ergänzung dorthin gelangen.