Vor zwei Jahren hatte ich diese Frage bereits gestellt, aber die Lösung war ganz einfach, weil ich eine Form hatte, die der Revolution sehr nahe kam. Das ist heute nicht mehr der Fall!!
@coin37coin: Der Unterschied ist, dass mein Behälter nicht geöffnet ist und wir in diesem Beispiel nur das leere Volumen messen, ohne das des Behälters.
Wenn wir Ihren Conenu außer Acht lassen, können Sie mit den vorgeschlagenen Methoden nur das Innenvolumen Ihres Behälters bestimmen?
Wenn ja, sobald Sie das Volumen Ihres Containers kennen, subtrahieren Sie einfach das Volumen des Inhalts, das Sie leicht über Tools/Mass Properties erhalten und alle enthaltenen Elemente auswählen.
Um zu wissen, was Ihre Erwartung ist: das Volumen eines Klicks zu haben (auf den ersten Blick schwierig) oder ob Sie es sich leisten können, manuell eine einfache Subtraktion durchzuführen (Volumen des Containers - Volumen des Inhalts)
Es liegt nicht daran, dass AXEMBLE seit mehreren Jahren zwei- oder dreimal im Jahr an das Problem erinnert wird, aber keine Lösung in Sicht.
In meinem Bereich müssen wir viele Verpackungen, Sondermaschinen und komplexe Baugruppen unter Wasser setzen. Was die Handhabung betrifft, ist es am besten, das Gesamtgewicht und die Position des Schwerpunkts zu haben. Auf der anderen Seite, wenn man in die Immersion geht, wird es einfach zur Hölle, ein scheinbares Gewicht im Wasser und ein Schubzentrum zu haben...
Wer auch immer imstande sein wird, die sehr einfache Formel dieses M. Archimedes in Codeform zu bringen, den erwarte ich wie den Messias!
Kurz gesagt, das war der meckernde Teil! In der Praxis tippe ich eine große Excel-Matrix mit den Gewichten der Teile (oder Baugruppe) und deren Volumen (= Materialvolumen + Innenvolumen), um dann den Schubschwerpunkt des Rumpfes und andere zu berechnen... Grundsätzlich ist es die Berechnung der Volumina, die die Frage ärgert! insbesondere geschlossene Volumina. Am besten ist es, jedem Volumen einen Raum zu widmen und ihm die Eigenschaften der Luft oder anderer Lautstärke... Es ist oft sehr lang und langweilig...
Hinweis: Wenn dies nicht funktioniert, kann man versuchen, die Oberfläche nach außen zu verdicken, um ein Volumen zu bilden (damit die Option Kombinieren/Subtrahieren funktioniert)
Nun, nachdem ich Ihre verschiedenen Lösungen getestet oder versucht habe, sie zu testen, komme ich zu dem Schluss, dass es keine Wunderfunktion gibt, aber mit der "A"-Lösung von .pl können wir mit nur einer Ergänzung dorthin gelangen.