Hallo, ich möchte Schichten auf SolidWorks einrichten , für die Bearbeitung meiner numerischen Steuerungen. (wie AutoCAD). aber ich weiß überhaupt nicht, wie Schichten auf SW funktionieren.
In der angehängten IMG2-Datei sind dies die Schichten, die ich erstellt habe, damit die Bearbeitung auf der numerischen Steuerung (BIESSE) durchgeführt werden kann
Auf dem IMG1-Anhang ist es das in eine Zeichnung eingefügte Teil, das ich bearbeiten und daher die Schichten aufbringen muss.
Meine Frage ist, wie ich eine bestimmte Schicht auf jedes Loch lege, sie dann in DXF speichere und dann die Bearbeitung automatisch auf meiner NC durchführe?
Es gibt auch eine Möglichkeit, die Solidworks -> dxf/dwg-Exportoptionen zu durchlaufen, in denen Sie die Ebene nach Elementtyp definieren können (starke Linien in einer Ebene, Achsen in einer anderen, verdeckte Linien in einer 3. ..).
Je nach Bedarf kann es dort einfacher sein, es zu verwalten (als auf der Ebene der Schichten auf .slddrw)
After SW ist kein Wahrsager: Er kann nicht wissen, dass einige starke Eigenschaften in einer Ohrfeige stecken müssen und andere in einer anderen. Ich glaube nicht einmal, dass es per Makro programmierbar ist (möglicherweise basierend auf den Namen der Funktionen, wenn Sie je nach der Schicht, auf der die Kante enden soll, unterschiedliche Namen eingeben: aber es scheint sehr komplex zu programmieren zu sein (und noch komplizierter im täglichen Gebrauch: Benutzer werden vergessen, die Namen der Funktionen zu ändern, wenn sie die Größe eines Lochs ändern)