Kurze Frage: Ich verwende oft Schichten in einer Baugruppenzeichnung, um die verschiedenen Elemente zu identifizieren.
Jetzt frage ich mich, ob ich eine Funktion in einem Raum mit einer Ebene verknüpfen kann?
Konkret habe ich einen LASER-Flow, auf dem ich Achsen nachzeichne.
Der Schnitt sollte auf dem MP schwarz erscheinen, die Linien gelb.
Die Linien werden mit der Wickelfunktion erstellt, ich skizziere meine Achse, indem ich ein kleines Rechteck mit der Länge der Achse und einer Breite von 0,1 mm zeichne, das durch Bögen geschlossen wird, um einen geschlossenen Umriss zu erstellen.
Ich möchte dieser Funktion nur einen Linientyp zuordnen, sodass sie eine Ebene hat, in der die Linie gelb ist.
A priori Solidworks verwaltet das Ding nicht, haben Sie eine andere Lösung?
Ich glaube nicht, dass man eine Ebene mit einer Funktion verknüpfen kann (ein kompletter Teil ist möglich). Die einzige Lösung, die ich sehe, ist immer die gleiche, nämlich manuell zu handeln, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Linie klicken, die Sie ändern möchten, und sie mit einer Farbe oder sogar einem bestimmten Linientyp verknüpfen.
Eine Alternative zur @Rim-B-Lösung besteht darin, die Elemente auf die gewünschte Ebene zu "kopieren", indem die Elemente konvertiert werden: Werkzeuge/Skizzenwerkzeuge/Elemente konvertieren.
Dies geht sogar noch schneller, wenn Sie dieser Funktion eine Tastenkombination zuweisen.
Ja, für die Zeichnungen eines Sets können Sie die Farbe eines Raumes wählen, aber was fpinheiro offensichtlich verlangt, ist, einer Funktion eines Raumes eine Farbe zuzuweisen... Es sei denn, ich habe die Frage falsch verstanden.
Für Makros kann ich nicht sagen, ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber ich denke, es könnte es tun.
In der Tat verwende ich bereits das, was Sie in einer Assembly zeigen.
Für den Raum ist die kleine Option "Überprüfen Sie die Farben beim Ankleiden" nicht schlecht; Zu poffinieren, weil alle Farben wirklich erscheinen und es beim Exportieren in DWG oder DXF nicht wirklich zu funktionieren scheint.
Wenn jemand Tracings auf seinen LASER-Schneidteilen verwendet, wie machen Sie das? und vor allem, wie differenzieren Sie sie auf dem MP?