Schrift-Ebenen

Hallo an alle 

 

Ich habe eine Frage zu Schriftarten.

Ich erstelle Pläne mit mehreren Folios, die jeweils 6/7 verschiedene Ansichten enthalten (mehr dazu)

Mein Problem, überall die gleiche Schriftart zu verwenden, können wir bei jeder Anmerkung / Schrift die Schriftarten problemlos mit den Ebenen verwalten?

 

 

 

Hallo

 

Ein Layer definiert den Linienstil, die Farbe und nicht die Schriftart der Anmerkung.

Dies müssen Sie in den Optionen des Dokuments einstellen.

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Siehe beigefügtes Bild:

1- Gehen Sie zu Werkzeuge/Optionen oder klicken Sie direkt auf das Symbol in der oberen Leiste

2- Gehen Sie zur Registerkarte Dokumenteigenschaften

3- Scrollen Sie im Menü "Beschriftungen anzeigen" nach unten

4- Und klicken Sie auf Schriftart... Bearbeiten der einzelnen Ansichtsbeschriftungen (Hilfsansichten, Details,....)

Es ist auch möglich, die Schriftart der Dimension, wie der Name schon sagt, im Dimensionsmenü zu ändern.

 

Speichern Sie dann Ihre MEP als Vorlage, damit Sie es nicht jedes Mal erneut tun müssen.

Ich hoffe, ich war klar genug :-)

 

Gute Nacht


untitled.png
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

 

Wenn ich richtig verstanden habe, wenn ich diese Eigenschaften ändere, werden sie dauerhaft im Dokument gespeichert?

 

Bis bald

Alle Optionen, die auf der Registerkarte Dokumenteigenschaften geändert werden, sind für das betreffende Dokument gültig (es sei denn, Sie haben die Schriftart einer Notiz manuell geändert)

Also ja, es ist in dem Dokument festgehalten.

Wenn Sie diese Einstellungen für alle neuen Dokumente beibehalten möchten, müssen Sie eine neue Zeichnung erstellen, die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann die Datei als Zeichnungsvorlage (.drwdot) speichern, um die Optionen in der Zeichnungsvorlage zu speichern.

Vielen Dank!

 

So kann ich ein Planformat (A0 - A3 - A4...) mit einer Vorlagendatei verknüpfen?

 

Schönen Tag

Hallo

 

Ja, Sie haben ein Modell pro Papierformat (A4,...., A0)

Siehe beigefügtes Bild


capture05.jpg

Ich werde darüber nachdenken, sobald ich etwas Zeit habe