Mess-Sensor

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit Solidworks.

Im Moment arbeite ich an gebogenen Rohren. Also verwende ich 3D-Skizzen für die Form des Rohrs und dann einen Scan.

Was ich tun möchte, ist, die Länge des Rohrs aufgeklappt zu haben. Dazu verwende ich einen Messsensor oder ich wähle die verschiedenen Segmente und Kurvenenden meiner 3D-Skizze aus, wodurch ich die Länge direkt bei jeder Änderung meiner 3D-Skizze habe.

Mein Problem ist, dass ich mir wünschte, ich könnte dieses Maß in einen Plan einbauen, so wie ich den Namen des Stücks oder das Gewicht des Teils einbeziehe.

Hat jemand eine Idee, die mein Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Verwendet eine mechanisch geschweißte Konstruktion und Sie erhalten die Länge Ihrer gebogenen Rohre.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, die geschweißte Mechanik ist besser für diese Art von App! Anstatt einen Sensor zu bauen (überhaupt nicht dumm), hätte ich einfach alle meine Röhrenteile in meinem Zimmer bemaßt (gerade Teile, gebogene Teile, etc.) und eine Anmerkung auf den Plan gesetzt, mit der Summe aller Abmessungen als Links! ( Ich bin mir nicht sicher, ob man auf einer Karte einen Link zu einem Sensor setzen kann (aber ich bitte um einen Link ) Ein +

Ich sage vielleicht etwas Dummes, aber ich denke, dass mit einer globalen Variablen, die mit einer Anmerkung in Ihrem MEP verknüpft ist, in der Lage sein sollte, das auszuführen, was Sie versuchen zu tun ...

Andernfalls, wie @Fred und @David sagen, können Sie mit dem mechanisch geschweißten Stück Stücklisten erstellen, die Informationen über die Eigenschaften jedes Abschnitts Ihrer Rohrleitung (Gewicht, Länge, Material usw.) enthalten.

Herzliche Grüße

Joss

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt zwei Funktionen von SolidWorks, mit denen Sie Bemaßungen vornehmen können:

- Eine Schleife: http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Video_Dimensioning_Arc_Length.htm

- Eine Flugbahn: http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/t_create_path_length_dimensions.htm

Bearbeiten: Die Trajektorie ist eine neue Funktion für 2014.

Wenn Sie die Premium-Version mit Rohrleitungsverlegung haben, erledigt dies dies von selbst

@+ ;-)

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

@Frédéric und @David be3:

Leider kann ich keine mechanisch geschweißte Struktur verwenden, die Rohre, an denen ich arbeite, sind zum größten Teil bereits vorhandene Rohre und sie werden über einen Sweep hergestellt (es gibt mehrere 10 Stück)

@Joss.G: Die globale Variable ist eher das, was ich gerne verwenden würde, aber ich kann keinen Sensor als globale Variable verwenden...

Ich habe die Methode von Lucas P ausprobiert, um die Bögen zu bewerten (eine Methode, die übrigens sehr gut funktioniert), aber ich kann diese Dimensionen nicht in den gloabale-Variablen verwenden, noch einen Bogen mit dieser Methode in den Variablen messen.

@gt22: Nein, ich bin nicht Premium :s

1 „Gefällt mir“

Wenn Ihre Tuben über einen Sweep hergestellt werden

Es gibt eine Möglichkeit, die Trajektorien wiederherzustellen

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Bibliothek mit Rohrskizzen zu erstellen

und um dieses Tutorial anzusehen

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/tuto-bibliotheque-de-tuyauterie-sous-solidworks

(im Schweißbau denke ich, dass Kurven bei der Länge der Teile nicht berücksichtigt werden)

@+ ;-)

@tristan.Benoit, Sie brauchen keinen geschweißten Mechaniker, um die Quotenakkumulation durchzuführen und einen Link zu dieser Akkumulation in Ihren Plan zu setzen!!

Schauen Sie sich die angehängte Datei "TOTAL = ( Summe der im Raum gezogenen Quoten )" an

sw04.jpg

eine Mappe zum Einkleben in die mechanisch geschweißten Profile, französischer Standard ziemlich vollständig

nf_a45.rar
2 „Gefällt mir“

Danke für das Geschirr! Die hatte ich nicht!

@frederic kann es sein, dass ich ein wenig aufräumen muss, weil ich es von einem niederländischen Stangenlieferanten bekommen habe. 

2 „Gefällt mir“

Also habe ich eine Akkumulation der Coters gemacht, aber es geht wirklich nicht schnell, und es überfrachtet die Sicht auf mein Zimmer sehr. 

Aber auf jeden Fall funktioniert es.

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Schönen Tag