Sensor und Gleichung

Hallo

Ich versuche, den Wert eines Sensors (Messung der Bogenlänge einer 3D-Kurve) in einer Gleichung im SW 2013 zu verwenden.

Weiß jemand, wie man das macht?

 

Vielen Dank

 

Quentin

Hallo

Möchten Sie es mit einer anderen Rippe verknüpfen? Wenn ja, doppelklicken Sie einfach darauf und do = dann klicken Sie auf die Küste, mit der es verknüpft werden muss.

1 „Gefällt mir“

Warum wird der Sensorwert und nicht die Lichtbogenlängendimension selbst verwendet?

 

Bearbeiten: Wie gesagt, Manu, messen Sie die Länge des Bogens, indem Sie auf jedes Ende klicken und dann darauf klicken (insgesamt 3 Klicks)

Sie erhalten also eine wiederherstellbare Quote in einer Gleichung. (Siehe Bild)


lg.png
2 „Gefällt mir“

Es ist eine 3D-Kurve, wie kann ich ihre Länge direkt ermitteln, ohne durch einen Sensor zu gehen?

Siehe die angehängte Datei.

Ich möchte "D1@Esquisse4" = "Länge arc@Longueur Zylinderansaugkurve 1"

 

Vielen Dank!


geometrie_culasseassemblage1.sldprt
1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich das an, es ist bedeutungsvoller


cotation_arc.mp4

Bei 2D stimme ich zu, dass es einfach ist, aber bei einer 3D-Kurve kann ich keinen Weg finden, zu dimensionieren, ohne durch einen Sensor zu gehen

Warum haben Sie es in 3D gemacht, wenn alles auf der gleichen Ebene ist?

1 „Gefällt mir“

Es ist möglich, die Länge der Trajektorie abzurufen, aber nicht auf Kurven (siehe Bild), sondern auf 2D-Skizzen mit mehreren Elementen.

 

Siehe hier Seite 196, aber auch hier ist es auf Sw2014

 

 


lg_trajectoire.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie hier erwähnt, ist dies nicht möglich:

https://forum.solidworks.com/servlet/JiveServlet/showImage/2-518030-262864/pastedImage_0.png

Die einzige Lösung ist ein Makro (verfügbar in dieser Nachricht oder der folgenden Nachricht): 

https://forum.solidworks.com/message/27585#27585

Wenn Sie über Excel gehen, können Sie es Ihnen tun, jedes Feld und jede Linie zuzuweisen und die Gleichungen und die endgültige Berechnung durchzuführen (Addition all dieser geraden und gekrümmten Teile und über die Antwort definieren Sie dieses Feld als Ergebnis Ihrer endgültigen Länge

Und da Sie Links haben können, müssen Sie sie nur erstellen.

@+