Screenshot in SolidWorks

Hallo ihr alle

Ich möchte einen Screenshot in SolidWorks mit einer guten endgültigen Auflösung speichern. Ziel ist es, diese Bilder in einem Wohnzimmer zu zeigen. Ich habe die Formate JPEG und TIFF ausprobiert. Haben Sie andere Formate, die Sie mir vorschlagen können?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

PDF? Es gibt generell eine sehr gute Qualität!

3 „Gefällt mir“

Haben Sie gesehen, dass Sie beim Ausführen von "Speichern unter" und dann "JPEG" ein Optionsfeld haben, mit dem Sie die Qualität erhöhen können.


options-jpeg_solidworks.png
6 „Gefällt mir“

Das ist für eine Präsentationsshow, ich werde euch eher im Edrawing anbieten, da ihr vor den Kunden manipulieren könnt, ob es eine Erklärung zu geben gibt:)

Was mich betrifft, so mache ich das immer noch, weil es viel expliziter ist:)

Oder wenn Sie weiter gehen möchten, gehen Sie direkt durch den Fotobetrachter für die Qualität, als ob es das Stück sein wird, das tatsächlich fertig ist :)

3 „Gefällt mir“

Haben Sie Ihre JPG-Exporteinstellungen überprüft (erreichbar über die Schaltfläche "Optionen", wenn Sie "Speichern unter" ausführen?


presse-papiers-2.jpg
4 „Gefällt mir“

Wie jeder gesagt hat, müssen die Exportoptionen angesprochen werden.

 

Klicken Sie auf das Optionsfeld neben Speichern.

 

Stellen Sie die Qualität auf das Maximum ein. Auf der anderen Seite kann ein Bild jedoch bis zu 15 MB oder mehr groß sein.

1 „Gefällt mir“

Oder anders, weniger praktisch, Bildschirm drucken, Malen öffnen, Einfügen, Quadratauswahl, Kopieren, Neu, Einfügen, Speichern. =)

2 „Gefällt mir“

In der Tat hatte ich die Option im Speichern bereits gesehen und wie für das JPEG eingestellt, aber anscheinend nicht genug für meinen Chef. Die Idee eines PDFs scheint mir ziemlich gut zu sein, ich habe es gerade überprüft.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich verwende ZW3D,  ( www.zw3d.fr ), wenn ich Screenshots machen möchte, mache ich screenpresso (schnell und einfach, Sie haben kleine Textoptionen, Pfeile ...

Links: www.screenpresso.com/de/ 

1 „Gefällt mir“

Hallo 2014alexandrep,

Welche Auflösung können wir von screenpresso im Vergleich zu einer HD-Aufnahme mit PhotoView 360 von SolidWorks erwarten?

Hallo sebastien.thiroloix,

Wenn Sie in dieser Qualität von 3D- oder fotorealistischem Rendering sein möchten, müssen Sie ZW3D mit Keyshot verwenden, das eine sehr gute Software zum Rendern von Kreationen unter ZW3D oder sogar Solidworks ist. weil es mit beidem funktioniert

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, besuchen Sie diesen Link, es kann alleine oder als Plug-in funktionieren: http://www.zw3d.fr/

Schauen Sie in "Andere"

Ausgezeichneter Tag

1 „Gefällt mir“