Detailbuch Schweißbau

Kleines Problem:

Ich mache viel Schweißkonstruktionen und beim Zeichnen mache ich meist ein Detailplanblatt. Also beginne ich damit, mein Mehrkörperteil auf dem ersten Blatt einzufügen, dann erstelle ich eine Liste der geschweißten Teile mit einer Blase auf den Teilen. In den folgenden Blättern füge ich die erforderlichen Körper ein, um sie zu detaillieren. Im Moment gehe ich folgendermaßen vor:

Ich mache für jeden Körper einen Plan, bemaße ihn und zeige eine Blase auf eine Ansicht sowie eine Notiz, die sich auf die Eigenschaft des betreffenden Körpers bezieht (Beschreibung, Teilenummer).

Was ich mir wünsche, ist, diese Informationen automatisch in das Schriftfeld einfügen zu können, wenn ich diese Körper in meine Blätter einfüge.

Haben Sie eine Lösung? 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Die Informationen, die Sie in Ihrer Blase haben, stammen normalerweise aus der Nomenklatur; Wenn Sie auf den Text mit diesen Informationen in der Nomenklatur doppelklicken und mit der rechten Maustaste klicken und auswählen, scheint es mir, dass Sie "den Text bearbeiten" den Link zum Einfügen in Ihre Patrone haben. Nachdem Sie erfolgreich waren, müssen Sie Ihr Planmodell speichern.

Dies funktioniert, wenn Sie diese Anmerkung an den gewünschten Körper anhängen. Was ich gerne hätte, ist, diese Eigenschaft einer Liste von gelöteten Teilen in die Kartusche hinzuzufügen und dass sie sich durch das Einsetzen des Körpers in das Blech selbst ausfüllt.

Schnell erledigt: Sie müssen mit der rechten Maustaste / Eigenschaft auf das Blatt klicken, und es gibt ein Feld, das die Ansicht anzeigt, die als Referenz verwendet werden soll

Ich weiß, dass das sehr gut funktioniert, wenn man zuerst einen Plan für eine Montage von Teilen mit einer Nomenklatur und dann Folios mit den Teilen dieser Montage erstellt. Auf der anderen Seite können Sie nur die persönlichen Eigenschaften und den Namen, die Artikelnummer der Liste oder die Mengen, die mir erscheinen, abrufen. Darüber hinaus wäre ich in meinem Fall eher für Mehrkörperteile daran interessiert, die Eigenschaften der Liste der in die Kartusche eingeschweißten Teile zu haben.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie eine Lösung gefunden? Die gleichen Fragen stelle ich mir:)