Karte nach ID und Erkennung durchsuchen Duplikate

Hallo

Ich habe eine Variable pro einzelnem beschränkten Teil im PDM. Ich kann eine Datei nicht einchecken, wenn eine Einschränkung verwendet wird.

Nur dass es nicht funktioniert, wenn das Teil virtuell ist. (Sie können ein virtuelles Bauteil archivieren, wenn eine Grundierung die Einschränkung ! hat, andererseits können Sie eine Grundlegende nicht mehr archivieren, wenn sich die Randbedingung auf einem virtuellen befindet)

Wenn ein virtuelles Teil erstellt wird, kann ihm die Abhängigkeit zugewiesen werden, aber es wird in den Nachschlagekarten nicht angezeigt

Ich habe einen Berichtsmanager, der es schafft, Duplikate (einfache und virtuelle Teile) zu melden, aber für virtuelle Teile habe ich nur den Namen des Teils und keine Informationen über sein übergeordnetes Teil oder seinen Speicherort, nur die ID der Datei.

Wenn jemand dieses Problem bereits hatte und eine Lösung hat, bin ich an Informationen interessiert, wenn nicht einfacher, wo können wir die ID der Datei im PDM finden und können wir sie über eine Suchkarte suchen, ich habe sie nicht gefunden.

Vielen Dank

Hallo
Ich bin überrascht, dass es eine Rückgabe-ID für die virtuellen Komponenten gibt, da sie keinen physischen Pfad im Tresor haben und daher nicht auf dem Server vorhanden sind.
Wenn Sie über das Solidworks PDM Plug-In in der SW den Zugriff auf die virtuelle Datei im Explorer anfordern, öffnet das Solidworks PDM Plug-In den Explorer in einem temporären Ordner (C:\Benutzer\xxx\AppData\Local\Temp\swx20976\VC~~\Name des ASM).
Dies ist wahrscheinlich die ID der übergeordneten Datei, meines Wissens können Sie diese ID einfach anzeigen, aber sie ist nicht nativ in einer Variablen speicherbar (keine Informationen zu diesem Thema).
Eine Möglichkeit wäre, diese ID in eine "freie" Variable (via VBA) zu injizieren und so in Suchkarten verwenden zu können.

1 „Gefällt mir“

Ja, die gemeldete ID ist wahrscheinlich die des Elternteils, was mich interessieren würde, ist, diesen Elternteil dank seiner ID im PDM zu finden.

Die VBA wird für mich etwas kompliziert sein, danach gibt es eine Möglichkeit, die Übereinstimmung irgendwo mit dem Datei-ID-Namen zu finden?

Ich bin ein Administrator und habe Zugriff auf den Berichtsersteller.

Fügen Sie als "einfache" Lösung die ID-Spalte in das Suchergebnis ein. Exportieren Sie das Ergebnis nach Excel, und suchen Sie dann nach dieser Zahl.

3 „Gefällt mir“

Das war's, danke.

Sie können die ID in den benutzerdefinierten Spalten im Explorer anzeigen, Sie führen eine Suche im gesamten Tresor durch, sortieren Sie dann nach der ID und Sie müssen nur noch die Übereinstimmung sehen.

Dieses Problem passiert mir selten

Hallo

EPDM verwaltet virtuelle Teile und Baugruppen (aber nicht immer sehr gut: manchmal vergisst es einige).

Beispiel für die virtuellen Bauteile, die in der Baugruppe R34035.sldasm enthalten sind (die virtuellen Bauteile sind in .sldprt benannt, was logisch ist):

Beachten Sie, dass, wenn es einen SQL-Eintrag für die virtuellen Dateien gibt, kein Archivverzeichnis mit diesem SQL-Eintrag verknüpft ist (ein bisschen logisch, da die virtuelle Datei in der 3D der Assembly gekapselt ist)

Bedeutet das also, dass ein virtuelles Teil eine eigene ID haben kann?

Hat jemand eine Datei, die in den Berichtsgenerator integriert werden kann, um diese virtuellen Teile (mit ihrer ID) mit möglicherweise den Eigenschaften des Teils aufzulisten?

Ich bin leider nicht in der Lage, diese Dateien zu schreiben, aber ich habe trotzdem herausgefunden, wie ich einige von ihnen ändern kann, um meine benutzerdefinierten Eigenschaften einzuschließen.

Hallo
Sie haben möglicherweise eine ID auf der SQL-Seite, sind aber im benutzerseitigen Tresor nicht vorhanden und daher nicht in den Suchergebnissen enthalten.
In diesem Sinne war es eher meine Antwort :wink:
Ich verwende keine Berichtsgeneratoren und verlasse mich nur auf den physischen Inhalt des Tresors (auf der Dateiseite).

Leider bin ich kein Profi bei Abfragen für den Berichtsgenerator (eine Mischung aus SQL und Syntax mit einem Solidworks-Twist).
Ein virtuelles Teil muss notwendigerweise ein ^-Zeichen in seinem Dateinamen haben (aufgezeichnet in der Spalte "Dateiname" der Tabelle "Dokumente" in der SQL-Datenbank).

Wenn Sie bereits eine Abfrage haben, die das ausgibt, was Sie möchten, mit dem Namen einer Solidworks-Datei, geben Sie einfach %^R34035.sld% in Ihre Abfrage ein (hier ist R34035 der Name meiner Baugruppe, die die virtuellen Teile enthält). (Hinweis: Mit der .sld%-Datei können Sie sowohl virtuelle Unterbaugruppen als auch virtuelle Teile anzeigen.)

Beachten Sie, dass es den Anschein hat, dass Sie ein Archivierungsproblem haben, das Ihr Problem möglicherweise nicht löst: Nicht archivierte Teile werden nicht von EPDM verwaltet (vorerst etwas logisch)

Toll, ich würde es versuchen.

Ersetzen einiger Parameter, die ich im Prinzip finden kann, und in der Tat hatte ich eine Datei erhalten, die alle Teile des Kofferraums auflistete.

Ich teste das, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, vielen Dank