Da ich regelmäßig unterwegs bin, arbeite ich an einer HP Zbook 17 Mobile Workstation (i7-7820HQ @2,9 bis 3,7 GHz - 64 GB RAM - Quadro P3000 6G0 - 1 TB SSD) Ich möchte in der Lage sein, die Solidworks Leistung meines PCs zu steigern, wenn ich im Büro bin und mit meiner HP 230W Thunderbolt Dock Station verbunden bin.
Ich habe von eGPUs gehört, aber zu wenig Feedback zur Verwendung von SWs. Das Prinzip besteht darin, eine Desktop-Grafikkarte in einem externen Gehäuse zu haben, die über Thunderbolt 3 mit einem dedizierten Netzteil verbunden ist. Die Idee erscheint mir attraktiv, die Leistung im Büro steigern zu können und vor allem die Kühlung dieses Bauteils zu fördern!
Auf der anderen Seite verstehe ich, dass die Konfiguration nicht so einfach ist, da der PC nicht auf 2 Grafikkarten laufen kann, er muss in der Lage sein zu erkennen, auf welcher Karte gebootet werden soll.
Haben Sie Feedback zu dieser Art von Hardware, ihrer Verwendung, Konfiguration und Stabilität von Windows und Solidworks?
Ist der Wechsel von einer P3000 (6 GB) zu einer P5000 (16 GB) im Vergleich zur Leistung von SOLIDWORKS von Bedeutung? (komplexe Montagen, Berechnungen, Renderings, etc.)
In der Tat, es ist interessant. Angesichts des Preises dieser Gehäuse und des einer professionellen Grafikkarte bezweifle ich ihr Interesse. Darüber hinaus bleibt der Prozessor, der für die SW ein entscheidender Faktor ist, weniger effizient als eine feste Station.
Auf jeden Fall wäre es interessant, Rückmeldungen von Menschen zu haben, die testen konnten.
Es stimmt, dass diese Koffer etwas überverkauft sind, außerdem bieten sie keine Quadro an. Die Idee wäre, eine Karte extern in einem persönlichen Etui zu montieren.
In der Tat ist der Prozessor ein anderes Thema, aber bei einem Laptop ist man schnell eingeschränkt (Größe, Kühlung...) Für SW besser ein alter i7, der auf wenigen Kernen bei 3Ghz läuft, als ein i9-56cores bei 2Ghz.
@Zozo_mp
Mir scheint, dass die gesamte Quadro-Serie mit Cuda läuft, oder?
Das Problem, das ich sehe, ist, dass Sie jedes Mal, wenn Sie eine Verbindung herstellen, dem System mitteilen müssen, welche Grafikkarte verwendet werden soll. Möglicherweise ist es möglich, ein kleines Powershell-Skript zu erstellen, das mehr oder weniger automatisch ausgeführt wird.
Anscheinend haben es einige geschafft, den Start des Rechners einzurichten, wie zum Beispiel: "Wenn die externe Karte beim Start erkannt wird, schalten wir sie ein, sonst laufen wir auf der internen Karte."
Auf der anderen Seite habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll! und ich denke, dass jede unbefugte De/Verbindung vermieden werden sollte!