Standardmäßige Inventor-Patrone

Hallo

 

Ich komme zu Ihnen, um eine kurze Frage zu stellen.

 

Ich verwende Inventor 2010, um meine Pläne zu erstellen.

Ich habe eine Patrone erstellt, die ich jedes Mal verwende, aber ich kann sie nicht als Standardpatrone zuweisen.

 

Tatsächlich muss ich jedes Mal, wenn ich es verwenden möchte, eine Blaupause öffnen, wo sie bereits verwendet wird, sie kopieren und schließlich wieder in meine neue Blaupause einfügen.

Es funktioniert gut, aber ich verliere jedes Mal Zeit ...

 

Wenn ich meine Patrone bearbeite, werde ich von Inventor gefragt, ob ich die Standardpatrone speichern möchte. Ich klicke auf ja, aber wenn ich Inventor neu starte, verschwindet meine Patrone auch dann noch...

 

Wenn jemand die Lösung kennt, bin ich dafür! Vielleicht müsst ihr die Cartridge in einem speziellen Ordner speichern oder eine Option in den Einstellungen aktivieren Ich weiß es wirklich nicht, ich habe noch nichts gefunden:(

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!

Hallo

 

Sie müssen Ihre Patrone direkt als Vorlage speichern.

Das heißt, Sie erstellen eine *.idw-Datei mit Ihrem Schriftfeld und gehen dann zum "I"-Symbol, gehen zu Speichern unter und wählen dann "Meine Vorlage speichern unter".

Sie haben also Ihre Vorlage für jede Zeichnung, die Sie erstellen werden.

 

PS: Vergessen Sie nicht, auf der Registerkarte "Verwalten" zu aktualisieren und zu löschen. Dann müssen Sie Inventor schließen und neu starten!

 

Schönen Tag!

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Meiner Meinung nach ist es am besten, wenn Sie Ihren Plan, auf dem dieses Schriftfeld als Vorlage erscheint, in "Speichern unter" und dann "Kopie als Vorlage speichern" speichern.

 

Schönen Tag

 

Ich bin nicht besser geworden lol, die Lösung ist gegeben.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Hallo

 

Eine andere Lösung besteht darin, die Datei mit der Vorlage als Vorlage zu öffnen, dann die idw-Vorlagendatei und dann einfach die Zeichenressourcen der ersten in die zweite zu kopieren.

 

Auf diese Weise haben Sie mit jeder Öffnung Zugriff auf Ihre neue Patrone.

 

Da es mehrere von uns gibt, die mit Inventor arbeiten, haben wir mehrere Patronen in den Zeichenressourcen gespeichert (Patrone für BE - Patrone für Method usw.).

 

Herzliche Grüße.

Hallo, ich verstehe nicht wirklich,

Ich habe die Patrone als Vorlage gespeichert, aber wenn ich einen neuen Plan öffne, habe ich immer noch nur die ISO-Patrone zum Anzeigen und muss meine persönliche Patrone noch neu laden ...

Ich habe ein Update durchgeführt und die Software neu gestartet, aber nichts zu tun...

 

Ich habe nichts gesagt, ich habe es gefunden, es fügt das neue Dokumentenfenster ein, es ist perfekt, vielen Dank für den Tipp!