Kartusche, die mit benutzerdefinierten Eigenschaften eines Teils verknüpft ist

Hallo ihr alle

Ich komme zu Ihnen wegen einer Frage, die oft gestellt wird, auf die ich aber keine Antwort gefunden habe.

Ich möchte eine neue Grundkarte erstellen, mit automatischem Füllen der Kartusche jedes der Blätter der Zeichnung.

Ich habe die Operation bereits vor ein paar Jahren durchgeführt, aber ich weiß nicht mehr, was ich tun soll! (nicht sehr intuitiver Ansatz...)

 

Ich habe also ein Teilemodell mit benutzerdefinierten Eigenschaften. Im Zeichnungsmodell kann ich die Anmerkungen jedoch nicht auf die Eigenschaften meiner benutzerdefinierten Teile verweisen.

Ich muss etwas vergessen haben. Wie macht man das?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Dokument:

 


lier_a_la_propriete_dune_piece.pdf

Hallo

Ich denke, Sie müssen einfach eines Ihrer Teile in Ihre Zeichnung einfügen, das Ihre benutzerdefinierten Eigenschaften hat, und dann haben Sie über den Befehl "Mit Eigenschaft verknüpft" Zugriff auf diese Eigenschaften

3 „Gefällt mir“

Sie bearbeiten Ihr Blatt, dann verwenden Sie Ihre Notizfunktion und folgen dann der Reihenfolge der Schritte auf der beigefügten Folie.

 


1.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Oder wenn Sie die Eigenschaften kennen, die Sie binden müssen, geben Sie in der Anmerkung Folgendes ein: $PRPSHEET:{prop}

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Sie müssen diese Art von Text in den Hintergrundplan einfügen

Masse => $PRP:"Gewicht"$PRPSHEET:"Gewicht" kg

matter=> $PRPSHEET:"Material"

surface =>$PRPSHEET:"Fläche"  m²

author=> $PRPSHEET:"Autor"$PRP:"Autor"

 

Möge die Macht mit dir sein

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, wie Vspamens sagt, dass Sie zuerst Ihr Stück in Ihre Zeichnung einfügen müssen, wie kann sonst Ihr neuer Plan eine Verbindung mit einem undefinierten Teil haben? Auf der anderen Seite können Sie benutzerdefinierte Eigenschaften für  Zeichnungen erstellen, deren Erweiterung .drwprp ist , während es für ein Teil .prtprp ist.

Keine Verpflichtung, das 3D in das MEP zu stellen,

Wenn Sie schreiben:

$PRPSHEET:"Eigenschaftsname"

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich meine Tutorials zu Eigenschaften an:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_168.html

1 „Gefällt mir“

@a.leblanc: Nein, SW muss keine Datei haben, um eine Eigenschaft zu binden. Die Felder sind in der Vorlage leer und im Falle einer Bearbeitung der Grundkarte ohne verknüpftes 3D-Modell werden die Felder im Klartext in der Anmerkung ($PRPSHEET:{xxx}) angezeigt.

1 „Gefällt mir“

In der Tat, ich habe gerade einen DSL-Test gemacht

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Ich habe ein Teil in die Zeichnung eingefügt, um Zugriff auf alle meine benutzerdefinierten Eigenschaften zu haben.

Mit diesem "Teststück" habe ich meinen Hintergrundplan erstellt. Dann habe ich die Ansichten gelöscht, um einen leeren Plan zu haben und ihn als Vorlage speichern zu können.

Es ist in Ordnung, alles funktioniert so, wie ich es will!