Kartusche zum Ziehen

Hallo

 

Ich habe eine Patrone für eine Aufnahme im A3-Querformat erstellt und möchte in der Lage sein, alle anderen Formate aus dem A3-Format zu erstellen.

Was die Konstruktionslinien betrifft, so bewegen sie sich, wie ich es mir wünsche, aber was den Text betrifft, so bleibt er an seinem Platz und es ist nicht einfach, alles wieder an den gleichen Ort zu setzen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Striche zusammen mit dem Text zu verschieben?

 

Ich arbeite unter SOLIDWORKS 2014.

 

VIELEN DANK

Mathieu


sans_titre.jpg
6 „Gefällt mir“

Hallo

 

Normalerweise ändert die Kartusche nicht den Platz, aber es ist das Format, das die Größe ändert

Sie müssen die Patrone also nicht bewegen!!

Sie müssen Grundkarten im ad oc-Format mit einer Einfügemarke in der Kartusche (in der Regel in der unteren rechten Ecke) erstellen

@+

Ok, das Schriftfeld auf einem Blatt sollte immer unten rechts sein, aber wenn ich das Format meines Blattes ändere, ist es dieser Punkt unten rechts, der verschoben wird, sodass mein Schriftfeld nicht mehr in meinem Blatt ist.


sans_titre.jpg
6 „Gefällt mir“

In SolidWorks 2012 habe ich die folgenden Schritte wie unten beschrieben ausgeführt:

Ich hatte einen Block nur für den Cartridge-Teil erstellt (mit den enthaltenen Eigenschaften)

Dann ein Block für die Rahmen A3,A2,A1,A0

 

Alles, was noch zu tun war, war, alle Elemente zusammenzusetzen, um alle Zeichnungsmodelle zu entwerfen.

 

Die Idee ist "großartig" (ja, ich mache mich über !! lustig), außer dass es unter SolidWorks 2012 einen FEHLER gab, der dazu führte, dass beim Einfügen/Blockieren ein (zufälliger) Teil Ihrer Texte verschoben wurde!!!

Vielleicht existiert das Problem unter SW2014 nicht mehr... zu testen

flegendre, ich habe es schon versucht, indem ich einen Block erstellt habe, aber auch unter 2014 bewegt er sich, 

6 „Gefällt mir“

Du erstellst den Block und zerbrichst ihn, wie sieht er aus?

Ich habe Notizen, die sich verschieben, ich weiß, dass ich sie wieder an einem Ort ablegen kann, aber ich möchte alle Formate von A0 bis A4 identisch haben.

6 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es ist seltsam, normalerweise wird eine Notiz in Bezug auf ihre Zelle formatiert, also sollte die Notiz folgen, wenn sich die Zelle bewegt.


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Jose

 

Jetzt gibt es für jede Note Koordinaten, damit sie sich nicht mit den Linien bewegt.


sans_titre.jpg
6 „Gefällt mir“

Eine Idee:

 

Sie haben Ihre Kartusche in einer CARTRIDGE-Schicht erstellt.

In 4 weiteren verschiedenen Schichten erstellst du deinen Rahmen für die A0,A1,A2,A3.

 

Um schließlich alle Ihre Modelle zu erstellen, aktivieren Sie die PATRONE + die gute acdre.

Hallo

 

Ich vermute, Sie verschieben Ihre Auswahl durch Ziehen mit der Maus.

 

BENÖTIGEN! :-)

 

Wenn Sie das Verschieben-Werkzeug verwenden, das in der Skizzen-Multifunktionsleiste verfügbar ist, sollte es funktionieren.

 

@+

 

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Entwurf-zu-Form

 

Was du mir sagst, wird nicht funktionieren, weil meine Kartusche eine Skizze ist, die mit einem Rahmen verbunden ist, der die Form der Forma hat. Wenn ich also vom A3- auf das A4-Format verkleinere, bewegen sich die Striche der Kartusche, aber nicht der Text.

6 „Gefällt mir“

Hallo

 

In Ihrer Frage kam es nicht zur Debatte, die Größe der Patrone zu ändern.

Aber egal.

Die Patrone sollte sich idealerweise nicht entsprechend den Formaten ändern

 

Persönlich mochte ich flegendre

aber zusätzlich lasse ich den Block nach dem Einsetzen explodieren.

 

@+

 

 

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Cartridge ändere, aber da ich einen Rahmen entsprechend dem Format erstellt habe und wenn ich die Abmessungen ändere, bewegt sich die Kartusche, aber nicht der Text, aber hey, ich habe es genauso flegendre gemacht, indem ich den Block danach geplatzt habe.

 

Danke für Ihre Hilfe

6 „Gefällt mir“