Unterbrechung in isometrischer Ansicht

Hallo

Um mich dazu zu bringen, Rohrnetze zu verschlüsseln, habe ich in Eile Zeichnungen erstellt, das heißt, anstatt mehrere Ansichten meiner Netzwerke zu erstellen, die gut detailliert sind, stelle ich sie in isometrischer Ansicht und zitiere direkt auf ihnen, damit mein Lieferant eine Schätzung der Längen hat, die er berechnen muss, und damit er sehen kann, welcher Kopf in mein Netzwerk.
Mein Problem ist, dass, wenn ich eine Pause einfügen möchte, die Elemente nicht folgen, sondern bei der gleichen "Altimetrie" bleiben. Gibt es eine Lösung, um dieses Problem zu lösen?

CF-Bild

Danke, Cdt,

Joss

cassure_vue_iso.png

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit einigen meiner ISO-Ansichten.

Was ich mache, ist, dass ich meine Pause mache und dann so wenig Raum wie möglich hineinlege.

Aber hey, es ist immer noch DIY... ^^

Ich habe einen... Fügen Sie eine weitere Unterbrechung senkrecht zur ersten ein, die Sie anpassen, um ein kohärentes Bild zu erhalten.

Ansonsten mache ich lieber klassische Stücke (Face, Top, Left) und verlinke die Pausen (um keine Lücke zwischen den Ansichten zu haben).

2 „Gefällt mir“

Andernfalls müssen Sie Ihr Sehvermögen wie beigefügt kürzen.

Für mich ist es die beste Lösung =)

rogner.png

Sieht so aus =)

Dann müssen Sie nur noch den gewünschten Platz auf Ihrer Skizze festlegen

rogner_2.png

@Bart wird die Länge des Teils durch das Trimmen nicht wie bei einer Pause visuell verringert? Nein? :)

@Benoit die Reduzierung des Abstands zwischen den Pausen auf ein Minimum ändert nichts an ihrer Höhenmessung, was schade ist, es ändert sich nicht viel :(.
Und ich finde es nicht sehr interessant (auf meinem Niveau), mehrere Ansichten zu machen, es würde viel Zeit verschwenden, wenn es wirklich um eine Annäherung an die Längen geht, die ich brauche, um meine Netzwerke zu bewerten...

Was @Bart den Freischnitt betrifft , so bringt ich die beiden Teile meines Teils nicht näher zusammen, wenn ich den Abstand in meiner Skizze verkleinere, während ich eine Pause eingelegt habe, um meinen Teil zu verkleinern und mich nicht auf 1/75 statt auf 1/50 zu setzen.

Warum machen Sie nicht Ihre Pausen bei den Hauptansichten?

Siehe diesen Link

http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/drawings/Section_View.htm

@+

1 „Gefällt mir“

Ich habe Schwierigkeiten, mich auszudrücken. :/

In der ISO-Ansicht mit vertikaler Unterbrechung fügen Sie eine horizontale Unterbrechung hinzu. Visuell wirst du in der Lage sein, mit dem Level Schritt zu halten.

Schauen Sie sich mein Bild einer Röhre an

1 Vollansicht

2 Vertikale Unterbrechung

3 Addition: Horizontale Unterbrechung über der vertikalen Unterbrechung

Es scheint das zu sein, was Sie wollen.

screenshot465.jpg
1 „Gefällt mir“

In der Tat, im Moment trockne ich... ^^

@gt22, der Link führt zu Abschnittsansichten, ich sehe nicht wirklich den Zusammenhang mit meinem Problem in dem, was ich lese :-/ (vielleicht habe ich mich verlesen??).

@Benoit also mehrere Probleme in Ihrem Vorschlag: Erstens, was auch immer ich tue, wenn ich zwei Pausen mache, wenn ich das Intervall einer der Pausen ändere, nimmt die andere automatisch das gleiche Intervall, was bedeutet, dass ich nie ausgerichtet bin. Und dann kann ich keine horizontalen Brüche machen, weil mein Netzwerk von allen Seiten durchtrennt ist (siehe Bild)

cassure_horizontale.png
1 „Gefällt mir“

Oh ja, mit einem breiteren Blick verstehe ich Ihre Sorge besser!

Da sehe ich keine schnelle Lösung :/

Tut mir Leid

Hier ist der Link zur Breakout-Linie

http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/drawings/HIDD_DVE_BREAK_VIEW.htm?id=af41de78b3a4496695ee7d1a485d5431#Pg0

2 „Gefällt mir“

Festlegen der vollständigen ISO-Ansicht

Fügen Sie eine Pause hinzu

Machen Sie STRG+P

Nehmen Sie Ihre Schere und eine Rolle Klebeband heraus und sammeln Sie sie zusammen

Und scannen Sie :p

Solidworks Practice ^^

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht der Scherenstrich, ich zögere, dir eine bessere Antwort zu geben;D

@gt22, haa ja, es wäre nicht schlimm gewesen, aber ich habe ein anderes Problem, die Ansicht, die ich auf meine Zeichnung gelegt habe, ist die Ansicht, die es mir ermöglicht, die maximale Anzahl von Elementen meines Netzwerks zu sehen, und daher ist es eine ISO-Ansicht, aber von der "Ansicht in Bearbeitung" und ich habe daher keine übergeordnete Ansicht:(

Nach langer Suche, keine Lösung möglich, die Hilfe von Solidworks und den anderen Foren lässt :( nicht her

Hack in Barts Idee: Erstelle 2 zugeschnittene Ansichten und richte sie aus (mehr oder weniger)

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich komme auf diesen Beitrag zurück, weil ich das gleiche Problem hatte.

Ich weiß nicht, ob es irgendjemandem helfen kann. Aber hier ist die Lösung, die ich anwende, um Unterbrechungen in meinen isometrischen oder nicht-2D-Ansichten meiner Zeichnungen vorzunehmen.

1)  Ich mache den Bruch nicht mit dem "Bruch"-Werkzeug auf der Zeichnung (sonst werden die 2 Teile nicht ausgerichtet),  sondern ich erstelle den Bruch am Teil in 3D (oder an der Baugruppe) mit "Ansicht des Modellbruchs" (Menü Einfügen)

Ich wähle den Breakout-Raum aus, indem ich die 2 Breakout-Ebenen verschiebe

2) Ich validiere, das Teil wird geteilt und es wird eine neue Konfiguration des Teils im ConfigurationManager-Baum erstellt.

3) Ich füge diese Ansicht in die Zeichnung ein, Ansicht des aktuellen Modells (oder eines anderen) einfügen und klicke mit der rechten Maustaste auf die Ansicht, die Eigenschaft und aktiviere "Im explodierten oder defekten Zustand des Modells anzeigen".

Und so sieht es aus:

Wenn es jemandem helfen kann, erleichtert es meine Zeichnungen, weil ich mit ziemlich langen Metallprofilen arbeite und eine geteilte Ansicht in isometrischer (oder leicht verzerrter) Sicht für die Kunden klarer ist.

PS Ich verwende SW2016 sp3, ich weiß nicht, ob die vorherigen Versionen diese Funktion haben

Cdt

Anthony