[CATIA] Hilfe zu Konstruktionsabhängigkeiten

Hallo

Ich muss diesen Sketch machen: 

 

Zuerst zeichnete ich ein Rechteck mit den entsprechenden Maßen. Als Anfänger in CATIA kann ich nicht herausfinden, wie ich das Rechteck "springen" kann, und ich weiß nicht, wie ich eine Einschränkung auf einen Radius setzen kann, ich schaffe es einfach, Einschränkungen von Längenabmessungen zu platzieren. 

Kannst du mir helfen? 

 

Vielen Dank im Voraus.

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

um zu verstehen, wie es funktioniert

https://www.youtube.com/watch?v=p35lV4qEmi4

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Danke für den Link, der Autor des Videos arbeitet hier am Sketcher, mein Lehrer bittet mich, die Figur auf der Registerkarte Teiledesign zu erstellen. Also stecke ich fest. Konkret würde ich gerne wissen, mit welchem Befehl ich meinem Rechteck diese "Kachel"-Form geben kann. 

 

Danke für Ihre Hilfe

Niemand kann mir von dieser Anordnung erzählen?

Guten Abend

Es gibt nur wenige Benutzer von catia im Forum. Wir beschäftigen uns mehr mit Solidworks, aber  vielleicht kann Ihnen am Montag jemand, der Catia verwendet, helfen...

Hallo

Wir können ein Liniensegment nicht in einen Kreisbogen umwandeln, wir zeichnen diese Bögen.

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, vorzugehen und auf Ihrem Screenshot sehen wir nicht, ob die beiden Kreise konzentrisch sind (Hypothese).

Beginnen Sie mit der Erstellung der beiden konzentrischen Kreise R57,5 / R 30,5.

Best Practices beginnen nie mit der Auswahl des Ursprungs.

Sie zeichnen einen Kreis in der Skizze und dann den zweiten, dann wählen Sie einen der beiden "kleineren" Mittelpunkte aus, die Sie auf den lagegleichen Ursprung (Hypothese) beschränken. Dann wählen Sie die beiden Kreise aus, die Sie konzentrisch beschränken (Hypothese).

Sie zeichnen zwei vertikale Linien, die die Kreise schneiden

Dann schränken Sie mit dem Befehl "Radiergummi" ein, was Sie interessiert.

Alles, was noch übrig bleibt, ist, die Regale zu erstellen und die Einschränkung zu beenden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Franck

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Kreise konzentrisch sind

Ich denke, das Thema ist behandelt worden

den Schüler zwingen, eine Weile zu spielen

@+ ;-)

 

Ohne diese Annahme können wir keine ISO-Beschränkung vornehmen, es bleiben Freiheitsgrade außerhalb der Skizze in Grün symbolisiert unter CATIA, dass sie vollständig eingeschränkt ist. Daher die Konzentrizitätshypothese , da es sonst an Informationen über die Position der Zentren mangelt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich konnte meine Arbeit voranbringen