Hallo an die ganze Community,
Ich möchte eine strukturelle Studie einer Verbundbaugruppe durchführen, auf dem beigefügten Foto sehen Sie den halben Querschnitt der Baugruppe.
Teil A ist eine monolithische Form, die auf eine Form drapiert wird, Teil B ist eine flache monolithische Schicht, die auf A geklebt wird (rote Linien auf der Zeichnung = Kleber) und schließlich wird es eine Überarbeitung der Schicht C geben.
Ich kenne die Methodik, um jedes Verbundteil in Catia zu erstellen (in der Oberfläche, mit n Lagen, die ich beliebig ausrichten möchte).
Meine Oberflächen, über die ich gerade drapiere, sind auf der Zeichnung grün dargestellt. Wo ich mich auf Ihre Erfahrung berufen möchte, ist für die Montage dieser 3 Teile.
Da mein Modell komplett aus der Fläche bestehen wird, wie kann ich es in Catia rigoros zusammenbauen? In der Tat wird die Oberfläche B an den von C entfernten Kanten um einen Wert liegen, der der Dicke entspricht, die durch die Anzahl der Falten von B erzeugt wird, in diesem Punkt ist sie für mich verschwommen. (Das Leerzeichen wird in Blau durch ein "?" dargestellt.)
Wenn wir uns im Volumen befänden, müsste ich nur eine Kontaktbeschränkung zwischen den beiden Flächen setzen, die sich berühren, aber da ich mich im Oberflächenraum befinde, wie kann ich diesen Raum zwischen meinen beiden "Referenz"-Flächen verwalten, auf die ich drapiert habe, um ein gut zusammengesetztes Modell zu haben, um dann eine Strukturstudie durchzuführen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung
file-12.jpeg