Catia in solidworks

Hallo an alle

Ich bin neu bei SOLIDWORKS

Gibt es eine Möglichkeit, eine Catia-Datei (.stp oder Catproduct) unter SolidWorks zu öffnen und die gleichen Eigenschaften zu haben?

Ich arbeite im Bereich der Verkabelung und muss sowohl Gerätenamen abrufen als auch Kabellängen messen können

Hallo, STP ja, da es sich um eine Auslagerungsdatei handelt, Catproduct nein.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre, können Sie mit 3Dinterconnect CatProduct öffnen (zumindest auf dem 2022 SP5)

Bearbeiten: Vielleicht benötigen Sie jedoch eine Premium-Lizenz

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe gerade mit CatProduct getestet, daher bestätige ich, dass Sie sie öffnen können (auch wenn eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit der fehlenden Lizenz angezeigt wird). Es wird nur die Standardlizenz benötigt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin letzte Woche auf das Problem gestoßen, ich bestätige, dass Sie eine Premium-Lizenz benötigen und die 3D-Verbindung aktivieren müssen, damit es funktioniert.

Vielen Dank an alle
Ich habe eine Premium-Lizenz und mit 3Dinterconnect haben wir ein wenig mehr Informationen

Auf der anderen Seite ist das Seitennehmen, das darin besteht, auf eine Linie zu zeigen und jedes Mal zu wiederholen, nicht praktikabel
Gibt es einen anderen Weg?

Hallo

In SolidWorks besteht die einzige Möglichkeit darin, Punkt-zu-Punkt-Messungen durchzuführen, aber in jedem Fall müssen Sie die Elemente nacheinander auswählen. Wenn die Messung noch von einem " festen " Objekt aus durchgeführt wird, können Sie immer das letzte Element abwählen und dann das nächste auswählen.
Andernfalls klicken Sie nach der Messung mit der rechten Maustaste und dann auf " Auswahl aufheben "
image

1 „Gefällt mir“