Catia: Durch das Bearbeiten der Skizze wird das Teil nicht verändert, oder ist das Problem?

Hallo

Ich bin noch ein Anfänger auf Catia.

Ich muss ein kleines Produkt herstellen (einen Perkolator vom Typ Bialleti).

Zu diesem Zweck habe ich zunächst einen neuen "Skizzen"-Teil erstellt, in dem ich eine Drahtgitter-"Skizze" meines Objekts entworfen habe, von der ich alle meine anderen Teile ablehnen werde. Auf diese Weise vermeide ich Aktualisierungsschleifen und  kann Parameter erstellen, mit denen ich meine Dimensionen ändern kann.

Ich muss die Dimension eines meiner Teile im Vorbeigehen mit diesem Parameter, den ich erstellt habe, ändern, aber wenn sich die Skizze gut ändert, ändert sich das 3D-Teil nicht,  auch wenn ich eine Aktualisierung vornehme. Dies ist das erste Mal, dass ich auf dieses Problem stoße. Habe ich vergessen, irgendjemanden anzukreuzen,

Danke für Ihre Hilfe.

 

Alex

 

 

Es scheint, dass die Grundskizze nicht mit dem Modell zusammenhängt.

Sie müssen die erste Skizze, die auf dieser grundlegenden Skizze basiert, überprüfen und überprüfen, ob zwischen ihnen Einschränkungen vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort Alain,

Das dachte ich aber, aber nach der Überprüfung sind alle Einschränkungen vorhanden.

Die Skizze kann durch Ändern der Parameter geändert werden, nicht jedoch das Teil in 3D.

Es ist, als hätte ich alle Verbindungen zwischen meiner Masterskizze und meinen Teilen verloren. 

Hallo

Der Verlust von Links ist häufig, wenn Sie nicht rigoros vorgehen und keine (robuste) Methodik haben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Links zu erstellen, welche haben Sie verwendet?

Direkt zwischen den Teilen, in einem Baugruppenkontext, verwenden Sie die "Publikationen".

Welche Möglichkeiten haben Sie?

Wenn es nicht vertraulich ist und Sie eine Version von CATIA inf oder = a 2015 haben, kann ich mir die PB ansehen.

Hallo 

Haben Sie ein bestimmtes Teil für Ihre "Skelett"-Skizze und dann andere Teile, die in Ihrer Baugruppe darauf angewiesen sind? 

Wenn dies der Fall ist und Sie sich innerhalb einer Baugruppe direkt auf Ihre Skelettskizze von einem anderen Teil verlassen, kopiert Catia die ursprünglichen Elemente Ihrer Skelettskizze als unabhängiges Ergebnis in Ihr neues Teil. Die Verknüpfungen existieren also nicht und wenn Sie Ihr Skelett ändern, ändern sich die anderen Teile nicht.

Sie müssen Ihre Skelettskizze mit einem Link kopieren und in Ihre anderen Teile einfügen und sich auf diese Kopien verlassen, die sich dank des erstellten Links ändern werden.