Catia - Teil wird in meinem Produkt der 1. Ebene angezeigt, erscheint aber nicht in einem Produkt der 2. Ebene

Hallo 

Ich verwende Catia V5 R25 mit SmarTeam.

Ich habe ein Problem mit Catia V5. 

Ich habe ein Produkt (1), das sich in einem anderen Produkt (2)  befindet. 

Wenn ich nur mein Produkt (1) auszeige, werden alle seine Komponenten angezeigt.

Wenn ich mein Produkt (2) anzeige, werden die Komponenten meines Produkts (1) nicht angezeigt.

Ich kann das Problem anscheinend nicht beheben. Es ist nicht möglich, die Komponente auszutauschen.

Die Profilkarte für diese Komponente wird korrekt angezeigt.

Ist es möglich, mir bei meinem Problem zu helfen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Alexis

2020-01-28_07_53_44-catia_v5.png

Hallo, ich habe SmarTeam nicht, aber es sieht nach einem Verlust an Repräsentation aus.

Wenn mir das in einer Baugruppe passiert, kann ich sie nicht durch dieselbe Komponente ersetzen.

Auf der anderen Seite können wir es durch ein anderes ersetzen ("irgendein" natürlich, die Einschränkungen werden es nicht mögen, aber es ist vorübergehend), dies hat den Effekt, dass die Repräsentation regeneriert wird.

Wenn es funktioniert, muss es nur noch durch das richtige Bauteil ersetzt werden.

Hallo 

Vielen Dank für Ihr Feedback. 

Leider kann ich das Bauteil nicht einmal durch ein anderes ersetzen.

Fehlermeldung:

Aber ich denke, das Problem muss von der Verknüpfung mit meinem Produkt (2) herrühren, das auf der Ebene über meinem Produkt (1) liegt.

Denn in meinem Produkt (1) wird alles korrekt angezeigt.

Aber ich glaube nicht. :(

1 „Gefällt mir“

Bearbeiten / Verlinken Sie auf jedem Produkt, das Sie ausprobiert haben?

In der Regel wird der Verlust der Verbindung gemeldet, wenn das CATProduct geöffnet wird.

Bearbeiten: Ich kenne die Symbolik von SmarTeam (die verbotene Richtung auf der Komponente) nicht, sonst ist das Fehlen des roten Trieders auf der Komponente mit einer unbelasteten Komponente verbunden.

Edit-2 Ich hatte mir die Fehlermeldung nicht angesehen, normalerweise, wenn ich diese Meldung erhalte, liegt es daran, dass ich nicht an der richtigen Stelle zum Ersetzen aktiv bin (z. B. aktiv am Produkt und ich möchte es in einem Unterprodukt ersetzen). 

Mit Edit / Link auf jedem Produkt kann ich zwar die Links auf die richtigen Teile umleiten, aber an meinem Produkt ändert sich nichts (2). 

Alles bleibt beim Alten.

Ich habe jedoch mein Produkt (1) durch mein Produkt (2) ersetzt und es hat funktioniert. 

Vielen Dank für Ihren Beitrag. 

Alexis

Also ein Verlust der Darstellung, aber der Teilmenge im Kontext der Kopfbaugruppe.

1 „Gefällt mir“