Catia/Solidworks

Hallo

Von einem unserer Kunden werden wir gebeten, Dateien zur Verfügung zu stellen, die unter CATIA verwendet werden können.

Wir sagten ihm, dass es möglich sei, ihm eine Step- oder Iges-Datei zur Verfügung zu stellen, aber seiner Meinung nach wird die Datei " ein solides 'Tot ' sein, ohne dass die Erstellungsgeschichte geändert werden kann".

Können Sie mir die möglichen Lösungen zur Lösung dieses Problems nennen? 

Vielen Dank für Ihr Feedback

Es gibt eine schöne: Alles in CATIA neu zu gestalten, es ist ein wahres Vergnügen!!

5 „Gefällt mir“

Hallo

Leider besteht die Lösung darin, die Teile und Baugruppen auf Catia neu zu erstellen. Die Gateways, so scheint es mir, basieren alle auf dem Prinzip, tote Körper zu erzeugen (sie machen eine Aufnahme in STEP oder anderen und öffnen sie auf der anderen Software wieder!).

Mal sehen, ob Catia die gleiche Funktion wie SolidWorks mit der Feature-Erkennung bietet. Leider kann es, wenn es existiert, die gleiche Grenze haben: Einige Volumes werden nicht aufgelöst und bleiben tote Körper.

Ansonsten hatte ich schon solche Anfragen für einen Kunden, der große Flugzeuge in Europa herstellt (keine Namen!), und wir hatten ihm Catia-Dateien zur Verfügung gestellt... das waren Leichen. Es war validiert worden.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe es noch nie benutzt, aber schauen Sie hier.

http://www.datakit.com/convertisseurs-cao/solidworks-3d-vers-catia-v5-3d/3-2-0.html

 

Möge die Macht mit dir sein

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich wollte auch Datakit anbieten, ich denke, es gibt eine Testversion, indem ich entweder auf der Website oder bei Felix frage, der auf Lynkoa ist und dort arbeitet.

 

 

Ohne pessimistisch sein zu wollen, hatte ein Kollege erfolglos gesucht. Jetzt zeichnen wir trotz des Zeitverlustes (zwischen dem 1,25- und 1,75-fachen der Lernzeit in SLDwks) direkt in CATIA. Die Außendienstmitarbeiter nahmen sich Zeit, um sich zu integrieren.....

Auf der anderen Seite arbeitet ein Kollege, der das Unternehmen verlassen hat, in einem anderen Konstruktionsbüro, für das es keine CATIA-Besteuerung mit demselben Kunden gibt... Stellen Sie sich vor! Meiner Meinung nach dreht sich alles um Verhandlungen.

Wenn es eine sinnvolle Lösung gibt, bin ich auch interessiert! (Edit: Natürlich kostenlos)   :-°

3 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass Sie mit Datakit-Produkten nur eine Leiche bergen können.

Der Vorteil dieser Art von Produkt (auch Gateway genannt) besteht darin, dass Sie die 2 Softwareprogramme (Sender und Empfänger) nicht besitzen müssen.

Im Beispiel von @adepoilly würden wir mit klassischen Tools Folgendes tun:

sldprt → STEP → Catpart mit SW- und Catia-Anforderungen

Mit den Gateways ergibt sich:

sldprt → Catpart ohne Catia

1 „Gefällt mir“

Hallo meine Herren,

Die Firma CoreTechnologie veröffentlicht die 3D_Evolution Feature Based Software (made in France), die es ermöglicht, bei CAD-Konvertierungen die Konstruktionshistorie abzurufen und nicht nur den "toten" Volumenkörper.

Wir erhalten die Geometrie, die Funktionen, die Skizzen, die Metadaten und eine Vielzahl anderer Elemente...  

Nicht alle Richtungen von Converiosn sind verfügbar, aber es funktioniert bereits gut zwischen CatiaV5, V4, Ideas, SolidWorks, NX und Creo. 

Sehen Sie hier im Detail

http://www.coretechnologie.com/Feature_Based_3D_Evolution_PRODUITS

 Sie können sie direkt in Lyon anrufen oder hier eine Anfrage stellen

http://www.coretechnologie.com/Envoyer_une_demande_CONTACT

 

@+

Ich hatte auch die Anfrage, aber die toten Catia-Dateien (.cgr), die von sw exportiert wurden, waren im Gegensatz zu benoit.lf abgelehnt worden.   Weil sie das System nicht einrichten konnten.
 Die Lösung, die sie schließlich akzeptierten, war ein 3D-Export, und sie gestalteten ihn unter catia nach den Plänen neu!

Ok, vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich werde Ihre verschiedenen Wege erkunden.