Catia V5, creer un drawing

Hallo

Als neuer Benutzer der Catia-Software möchte ich eine Zeichnung, vorzugsweise an der Seite, einer "komplexen" Form anfertigen, die in der Oberfläche erstellt wurde. Selbst wenn ich ein hybrides Teiledesign erstellt habe, habe ich es nicht geschafft, es in das Layout der Werkstatt "Zeichnen" einzufügen

Vielen Dank für Ihre Hilfe, slts.

Hallo

Ihr Problem ist, dass Sie eine Fläche im Teil nicht auswählen können, um sie als "Vorderansicht" in Ihrer Zeichnung zu bestimmen?

Haben Sie versucht, einen Plan auszuwählen?

 

Ich habe es versucht, ja, aber es funktioniert nicht.

Meine neuesten Versuche sind:

 Fügen Sie der CATshape-Datei Dicke hinzu, speichern Sie sie dann als .model-Datei, und machen Sie sie zu einer "Zeichnung". Aber meine Dateien sind nicht "verlinkt", also alles manip. Zwingen Sie dazu, die Mühle neu zu starten.

Und indem Sie CatSHAPE in ein Produkt integrieren und einen Plan für dieses Produkt erstellen?

Ich habe das Modul nicht, ich kann nicht testen...

Bearbeiten: Ich habe das Modul: Ich teste

Können Sie mir Ihre Datei schicken?

Es ist mir gelungen, indem ich eine Linie + einen Punkt ausgewählt habe

Im Anhang befindet sich die Datei

Danke für die Hilfe

RE...


exo_9_poignee_test_ep2.Modell

Tut mir leid, aber hier ist die richtige Datei.

Slts


exo_9_poignee_test.catshape

Hallo

Dumme Fragen vielleicht, aber hey...

- Gründe für die Erstellung von . Catshape und nicht in .catpart?

- Wenn Sie es schaffen, Ihre Form zu verdicken oder zu füllen, was hindert Sie daran, direkt zum Zeichnen zu übergehen und ein .model erstellen zu müssen?

Darüber hinaus ermöglicht der Hybridmodus normalerweise, dass Sie die "2D"-Elemente (Punkte, Linien, Flächen, ...) im Körper des Teils mit dem 3D haben, anstatt sie in einem geometrischen Satz zu trennen, was jedoch die A-priori-Zeichnung nicht beeinflusst.

Guten Abend

Ich werde es morgen noch einmal versuchen. 

Im Hybrid-Modus konnte ich ein ".catpart" ausgeben, aber um eine Zeichnung zu machen, wenn ich versuche, auf eine Karte des "Teils" zu  "klicken", funktioniert es nicht... Ich kann eine isometrische Ansicht erstellen, aber nicht mehr. Von einer Tasse ganz zu schweigen.

Aber ich habe nur ein paar Tage Übung und es fällt mir ein bisschen schwer, den Mangel an Automatismus dieser Software zu verdauen .

Slts

Hallo

In welcher Version ist Ihre 2. Datei? Ich kann es in V5 R19 nicht öffnen...

Andernfalls haben Sie versucht, 3 Punkte auf Ihrer Oberfläche zu erstellen und sie dann auszuwählen, um die Ausrichtung der Ansicht anzugeben. Aber ich glaube nicht, dass es helfen kann, einen Schnitt zu machen...

Hallo 

Das. CATShape sind Darstellungsdateien?

Wenn ich die Bauhystorik in einem CATPart bekomme, gibt es keine PB für die Zeichnung.

 

Ich habe die Idee, mit Catia zu arbeiten, aufgegeben...

1 „Gefällt mir“