CATIA V5: Erstellen einer Führungskurve auf einer Fläche

Hallo

Ich möchte ein "Nut"-Profil auf der Kontur eines Teils erstellen, das auf der Oberfläche erstellt wurde. Dafür brauche ich also eine Leitkurve.

Ich kann das Werkzeug nicht finden, um meine Kontur, die nicht zu einer Ebene gehört, da sie in der Oberfläche erstellt wurde, zu transformieren, um sie als Führungskurve zu verwenden.

Haben Sie eine Lösung? Das Werkzeug "Kurve" des Moduls "Generative Shape Design" fordert mich auf, alle Punkte zu definieren, an denen meine Kurve verlaufen wird, aber sie verläuft nicht genau an allen meinen Kanten... Ich möchte einfach meine Kanten in Kurven verwandeln...

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

Welche Art von Lizenz haben Sie für Catia? 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Anfrage verstehe, aber wenn ich es richtig verstanden habe, müssen Sie nur die Kanten des Profils extrahieren, um sie zu verwenden und zusammenzubauen. Eine Glättung kann notwendig sein.

Hätten Sie die Möglichkeit, einen Screenshot zu senden, der die Kurven hervorhebt, die Sie in eine Leitkurve umwandeln möchten?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Großartig, Sie haben gerade meine Anfrage gelöst!! Ich habe 4 Jahre an Pro E gearbeitet und habe nicht die richtigen Reflexe... Ich habe versucht, eine Kurve aus meinen Kanten neu zu zeichnen.

Tatsächlich musste ich meine Knochen extrahieren, um sie zusammenzusetzen. Wenn Sie nicht an der richtigen Stelle suchen...

Danke für Ihre Hilfe

Wir freuen uns auf :)