CATIA V5 DMU Kinematische Arbeitsbank (Lösung der Über-DOF=0-Bedingung~)

Hilf mir~
In CATIA V5 " Montagewerkbank " und " DMU Kinematische Werkbank ".
Ich habe ein Federbein-Kugelgelenk mit dem Van-Modell gebaut.
Aber nach dem " Manipulieren " in der " Montage-Werkbank " gibt es kein Problem mehr.

image

Aber nachdem ich den Simulator in der DMU Kinematic Workbench ausgeführt habe (natürlich Tiefe = 0)
Nichts hat sich bewegt~gedreht~~!
(Ich denke, die eigentliche Ursache ist vielleicht übermäßig eingeschränkter Tiefentiefe = 0~!~
Aber ich weiß nicht, wo das Problem mit der Tiefentiefe liegt~)

Hilf mir~~~

Hallo @B_B ,

Ich kenne CATIA und ihren " Kinematik-Workshop " nicht, aber allein das Lesen dieses Dokuments ist aufschlussreich.

Das kinematische Modell kann auf zwei Arten definiert werden:

• entweder durch Umwandlung geometrischer Nebenbedingungen in Bindungen,
  • oder durch die Deklaration/Definition der Links.

Im ersten Fall werden überschüssige Nebenbedingungen für die Zwecke des geometrischen Modells in Verbindungen umgewandelt, die sich als unvereinbar mit der erwarteten Bewegung erweisen können. Dies scheint durch die Indikation DOF = 0 bestätigt zu werden.
Und selbst wenn die Mobilität in Ordnung ist, kann die hyperstatische Natur schwer zu bewältigen sein.
Die zweite Methode ermöglicht es, nur das zu definieren, was in Bezug auf Verbindungen streng notwendig ist, was viel sicherer ist.

Die gleichen Probleme und ihre Lösungen bestehen auch bei den " mechanischen " Anwendungen von Solidworks...

Guten Abend @B_B ,

Franzosen aus Frankreich, nicht aus der Provinz La Belle.
image

Mein SW-Modell in der Version von 2019 ist in der beigefügten Zip-Nummer enthalten, ebenso wie ein Word-Dokument, um bestimmte Punkte zu klären. Ich sehe nicht, was ich hinzufügen kann...

Frohes Silvester und all meine Wünsche für das neue Jahr.
Van_Kine2_2019.zip (2,5 MB)

Hallo

Entschuldigung, ich habe einen Fehler bei der Auswahl des angehängten Dokuments gemacht.
In meiner vorherigen Nachricht ist das Problem behoben, die Zip-Datei ist jetzt herunterladbar...

Zu einem Video: Während die Grundprinzipien der Modellierung für Catia-DMU-Kinematik und SW-Meca3D ähnlich sind, unterscheiden sich die praktischen Ansätze zur Erstellung mechanischer Einheiten erheblich, und ein Video mit einer dieser Anwendungen wird für die andere wenig nützlich sein.
Außerdem empfehle ich Ihnen, die Hilfe von Catias Cinematic Workshop zu nutzen, der sehr umfassend und detailliert wirkt, sowie die dazugehörigen Tutorials.

Und aus Vorsicht gebe ich meine E-Mail-Adresse nicht in einem öffentlichen Forum an... :frowning_face: