Hallo ihr alle
Wird jemand wissen, wie man eine Tastenkombination zum Ein- und Ausblenden von Abhängigkeiten in einer Baugruppe erstellt? Ich bin auf Catia V5 R19
Vielen Dank im Voraus
Hallo ihr alle
Wird jemand wissen, wie man eine Tastenkombination zum Ein- und Ausblenden von Abhängigkeiten in einer Baugruppe erstellt? Ich bin auf Catia V5 R19
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Hier finden Sie ein Erklärvideo zum Erstellen von Tastenkombinationen in CATIA:
https://www.youtube.com/watch?v=vLrjFZ2Yd40
Danke für den Link, ich habe diese Technik ausprobiert, aber was ich tun möchte, ist eine Verknüpfung zu erstellen, um die Einschränkungen der Baugruppe ein- und auszublenden. Außer im Anpassungsfenster, in dem alle Bestellungen angezeigt werden, gibt es diesen speziellen Befehl nicht. Also dachte ich, wir sollten ein Makro erstellen und dann eine Tastenkombination für dieses Makro erstellen. Aber ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist
Hallo
Tatsächlich gibt es in CATIA keinen Befehl, der aus dem Auswahltyp "Baugruppenabhängigkeiten" / Ausblenden / Anzeigen besteht.
Die Entwicklung eines Makros ist eine Lösung.
Alternativlösung:
Weisen Sie der Taste F2 die Funktion Ausblenden/Einblenden zu .
Fügen Sie den Befehl "Komponentenbeschränkungen" zu einer neuen oder vorhandenen Symbolleiste hinzu.
Wir zeigen mit der Maus auf das gewünschte Element, dann auf das Symbol des Befehls "Komponentenbeschränkungen", dann auf F2.
(Dies hat zur Folge, dass die Einschränkungen des ausgewählten Objekts je nach Status der F2-Basis zum Ein-/Ausblenden ein- oder ausgeblendet werden.)
Hallo, Sie können keine Verknüpfungen verwenden, auf der anderen Seite haben Sie zwei Lösungen: Entweder Sie zeigen Ausblenden im Constraint-Ordner an, oder Sie haben als Tastenkombination Strg+F oder das Zwillingssymbol, und in diesem Symbol in Workshop nehmen Sie Assembly Design und geben Constraint ein, und dort können Sie alle Ihre Constraints auswählen und ausblenden