Catia v5 RDM

Hallo

Was ist der Zweck dieser Option für die generative Strukturanalyse der Gewebeverformungsamplitude  ( http://cjoint.com/?DHydlQ9CDbN)

Vielen Dank

Hallo

Wenn es wie in SolidWorks ist, wäre es dann nicht der "visuelle" Verformungskoeffizient?

Wenn Sie Ihre Simulationsberechnung durchgeführt haben, wird gezeigt, dass Ihr Teil übertrieben verzerrt ist. Dieser Koeffizient dient dazu, diese Verformung anzupassen, um sie kohärent und verständlich zu machen.

Zum Beispiel eine vertiefte Platte auf der einen Seite mit einer Last auf der anderen Seite mit einem niedrigen Koeffizienten sehen Sie auf dem Bildschirm eine Verformung von wenigen Millimetern vom Ende. Mit einem hohen Koeffizienten sehen Sie eine gekrümmte Fläche!

4 „Gefällt mir“

Dieser Koeff entspricht der Verstärkung, die bei der Visualisierung der Verformung vorgenommen wird, um das Erscheinungsbild der Verformung des Teils besser zu sehen.

Eine Darstellung der Verformung in Maßstab 1 würde sich nicht von der ursprünglichen Vernetzung unterscheiden. Grundsätzlich wären wir ohne diesen Koef nicht in der Lage zu verstehen, wie ein Teil verformt wird.

Im Beispiel  ist der Koef in 10^8, was darauf hindeutet, dass die Verformung sehr, sehr klein sein muss.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dies ist der Verformungskoef, der auf dem Bildschirm zu sehen ist, im Allgemeinen wird er enorm verstärkt, so dass wir sehen können, wo sich das Stück verformt und wo seine Schwächen liegen.

Wenn der Faktor nahe an der Realität liegt, sehen wir in einigen Fällen nichts, wenn sich das Teil auf dem Widerstandsniveau befindet. Kurz gesagt, berücksichtigen Sie nur das Ergebnis der Berechnung.

Gut gemachtes Video zum Thema:  http://youtu.be/Whr6bu2n1iY

Viel Glück.

seltsam die +1 bei dieser Frage...^^

 

+1 Benoit ;)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, was ich nicht verstehe, ist: Welche Beziehung besteht zwischen dieser Deformität und der Anwendung von Lasten, es ist nicht zufällig, dass wir den Faktor auswählen und was sind die Kriterien,  die zur Auswahl des Faktors erforderlich sind?

Vielen Dank

Es gibt kein wirkliches Kriterium. Dieser Koeffizient hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse von Spannungen und Verschiebungen.

Es macht es nur einfacher, die Verformung des Teils zu visualisieren. Je niedriger sein Wert, desto weniger werden Sie die Verformung sehen und sind daher so nah wie möglich an dem, was in der Realität passieren wird. Je höher sie ist, desto übertriebener wird die Visualisierung sein (in einigen Fällen sogar absurd), aber sie ermöglicht es Ihnen, das Verhalten Ihres Teils unter Last besser zu verstehen.

Dieser Koeffizient muss daher sicherlich für jedes Teil geändert werden. Aber es ist immer noch ein Werkzeug, bei dem keine Wirkung auf das Ergebnis ergriffen wird.

4 „Gefällt mir“

ein großes Dankeschön für Benoit.LF

1 „Gefällt mir“
Bestätigen Sie also eine von Benoits Antworten als die beste.
1 „Gefällt mir“