CATIA v5r19: grrrrr Oberfläche

Hallo

 

Ich habe im Rahmen eines Projekts einen Teil zu erledigen, den Rumpf eines ferngesteuerten Hubschraubers, kenne die Oberfläche überhaupt nicht und brauche dieses Werkzeug (ich habe es 1h30 vergeblich versucht, lol kein erfolgreicher Scan), um die Form des Rumpfes zu machen, können Sie mir helfen, Ich glaube, ich habe den Sketch Tracer verwendet, um die Primärformen usw. zu haben.

Glücklicherweise müssen Sie nicht unbedingt die gleiche exakte Geometrie haben, aber sie müssen für die Montage funktionsfähig sein.


Auf den Sketch Tracer habe ich eine 9 cm lange Rippe (die längste Rippe) gelegt, den Rest bestimmt CATIA :D!
Hier sind die Bilder: http://hpics.li/d3e84f1
http://hpics.li/3a58423


 Wenn möglich, zeige mir, wie du vorgehen sollst, wie du vorgehen würdest/ob du motiviert bist, mit dem Modeln zu beginnen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Jede Hilfe ist gut anzunehmen!!

Hallo @ honcaumut

 

Sehen Sie sich diesen Link zum Catia Surface Tutorial an

Schauen und verstehen Sie das Warum und Wie

 

https://www.google.fr/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1CHFX_frFR512FR512&ion=1&ie=UTF-8#q=tuto+catia+surfacique&tbm=vid

 

Wenn Sie im FOFO suchen, finden Sie auch CATIA-Tutorials, die ich selbst gepostet habe

Theoretisch sollte man damit auskommen

@+ ;-)

 

Guten Abend

 

verwendet ein Symbol, das wie ein Tunnel aussieht

 

Das Gleiche finden Sie in der massiven Mehrfachextrusion, es sieht aus wie eine Rippe

 

Sie benötigen mehrere parallele Equisse.

 

Ich mache dir morgen früh Bildschirme @+

Hallo.

CATIA surface gibt es zwei Module
1 (GSD bauen Sie die Verstärkungen, Strg-Punkte und Tgt-Elemente, um Ihre Fläche zu ändern) mit diesem Modul empfehle ich Ihnen nicht, den Skizzenschreiber zu verwenden, da Sie die Strg-Taste Ihrer Fläche aufgrund der Skizzenunterstützung "Ebene" einschränken).
Es ist mühsam, aber es ist besser, die Wegpunkte der Leitkurven zu zeichnen, es gibt Ihnen mehr Freiheit, Ihr Design zu verbessern. Seien Sie auch vorsichtig mit der Verwendung von Symmetrie, es ist praktisch, aber wenn Sie die Kurve nicht gut definiert haben, können Sie an der Verbindung auf beiden Seiten PBs von ggt haben.
2 (FREESTYLE Ich habe dieses Modul nicht).
Ich sende Ihnen eine private Nachricht, da ich nicht auf Ihre Fotos zugreifen kann, wenn Sie sie mir per E-Mail senden können.
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Ich bin ein Abnehmer einiger gut gebauter Tutorials, aber wenn du mir die Grundlagen geben könntest, mit Bildschirmen usw. für das Design dieses Gehäuses, da ich in ziemlich kurzer Zeit bin, wäre es wirklich cool:D

 

@gt22 acc Ich schaue mal rein, danke

@Fréderic, danke, ich freue mich schon darauf =)

@Franck, ich habe Sie per E-Mail für die Fotos kontaktiert, danke

 

Herzliche Grüße

 

 

@ Hoffe, hier sind die grundlegenden Tutorials

 

 

http://sebastien.thibaud.free.fr/_Logiciels/CATIA/Ressources/IntroCATIAV5%20-%20Surfacique.pdf

http://catiatutorial.free.fr/index_alpha.html

http://lipsakiss.free.fr/anal/ING1/CATIA/TP_CAO_ING1_Partie2.pdf

 

@+ ;-)

Hallo;

 

Welches ist das Teil, das Sie nicht modellieren können?

 

Herzliche Grüße.

 

Cédric.

@ Cédric - Nun, im Moment nichts, weil ich wirklich nichts darüber weiß, jedes Mal, wenn ich Scans versuche, gibt es nicht das, was ich will. Deshalb möchte ich die Grundlage bekommen, um zu verstehen, wie es funktioniert

Hallo, ich denke, wenn Sie den Befehl "Fläche mit mehreren Abschnitten" verwenden, gelangen Sie zu Ihrem Ergebnis.
Die Idee ist, die Kurven des Durchgangs der Oberfläche zu bauen.
Denken Sie daran, die Tangenten an den Enden der Kurven zu steuern, und dass die Kurve umso enger ist, je weniger Punkte vorhanden sind.
Ich habe Ihnen (schnell) ein Beispiel gegeben.
 

coque.zip
1 „Gefällt mir“

Ein sehr wichtiges Detail in der Oberfläche, das oft bedeutet, dass eine Operation nicht durchgeführt wird, ist die Richtung der Führungen und Kurven sowie möglicherweise der Ausgangspunkt, falls vorhanden.

Oft passiert es, dass es deswegen nicht passt.

Sie wird durch einen kleinen roten Pfeil dargestellt, der vom Ursprung der Kurve ausgeht. Wir müssen es in Ordnung bringen und Tests machen!

 

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Flächen in CATIA zu erstellen.

Eine Regel, die Sie sich merken sollten: Zerlegen Sie es in mehrere Flächen, sobald es kompliziert wird, schneiden Sie es und fügen Sie es zusammen.

 

1 „Gefällt mir“

Alles Gute zum neuen Jahr

 

Ich habe ein Problem mit der Modellierung des 2. Teils, wie modelliere ich es und wie mache ich es transparent? Vielen Dank

Haben Sie sich die Zeit genommen, sich die Tutorials anzusehen, die ich oben gepostet habe?

 

Alles ist angezeigt, also schauen Sie sich die Tutorials an und Sie werden alle Antworten haben, die Sie wollen

 

Wer de+ ist, wenn du irgendwo blockierst, Screenshots machst und postest+ leicht verständlich mit einer Zeichnung nur durch Sprache

(EINE ZEICHNUNG SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE)

 

Vergessen Sie nicht, die Antworten aufzuschreiben, die konkrete Hilfe bieten (das grüne +)

Es ist ein Vergnügen und ermutigt Sie, zu antworten

 

@+ ;-)

Hallo und die besten Wünsche für 2014.

Können Sie die CATPart-Datei so einfügen, dass wir sehen können, wo Sie sich befinden, und ein Foto oder eine Zeichnung für den Teil, bei dem Sie feststecken?

Um eine einfache + "Transparenz"-Eigenschaft anzuwenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element und dann  (wählen Sie im Fenster "Eigenschaften" und bewegen Sie dann den Cursor).

 

Siehe beigefügtes Bild.


transparence.png
2 „Gefällt mir“

Hallo.

Beigefügt ist eine Lösung für die Schraubengehäuse.

Ich persönlich mache die Designoberflächen und wechsle so schnell wie möglich zu PARTDesign, daher würde ich dazu neigen, diese Formen von Volumenumdrehungen zu behandeln und sie dann durch teilweise Begrenzung auf dem Rumpf oder der dicken Oberfläche hinzuzufügen.
Um die Tangentialrichtungen an den Kreuzungspunkten eines Splines zu definieren, füge ich ein Video-Tutorial hinzu und klicke auf ICI.

Hinweis: Treten Sie der Gruppe bei CATIAV5 dies ist der beste Ort, um Volumen-/Flächenvorteile zu diskutieren.


coque-9cm.zip