Hallo Ich möchte ein Makro erstellen, mit dem ich die Funktion "Mechanisch verschweißtes Element" auf eine Skizze anwenden kann
Die Idee ist, die Skizze auszuwählen
Auswahl des Standards
Typ auswählen
Auswahl der Größe Anschließend wählt das Makro die Konturen/Linien und Bögen aus. (es wird mehrere Verbandsgruppen geben) Ich verwende SolidWorks 2023 Danke für Ihre Hilfe
Es ist möglich, automatisch geschweißte Elemente zu konstruieren, die mit jedem der Elemente einer Skizze verknüpft sind. Ich habe das Modul zum Konvertieren von Splines in Bögen vervollständigt, indem ich eine Prozedur hinzugefügt habe, mit der Sie diese geschweißten Elemente generieren können.
Schwächen: Stimmen Sie @sbadenis zu, die automatische Einteilung von Entitäten in Gruppen bereitet echte Kopfschmerzen. Das Modul, das ich anbiete, lässt dies nicht zu. Es werden also so viele verschweißte Elemente generiert, wie es Skizzenelemente gibt, die alle das gleiche Profil haben. Daher eine große Anzahl von Körpern, die die Behandlung des Stücks belasten...
Dies führt zu der Frage, wie das Modell verwaltet werden soll:
zumindest durch die Unterteilung in mehrere Grundskizzen, die jeweils einem Schnittprofil entsprechen;
Und warum nicht, indem man es in mehrere Teile teilt, die in einer Anordnung zusammengefasst sind: der linke Löwe, der rechte Löwe, die zentrale Sonne, das untere Band...
Version 2 des ausführbaren Moduls ist angehängt und soll ohne Moderation getestet werden. Herzliche Grüße. AppliBiArc_2.zip (1,9 MB)
Es ist schwierig, auf der Grundlage dieser einen Botschaft zu erkennen, wo das Problem liegt. Erstaunlich ist die Anzahl der Bögen pro Spline-Segment, die 3 zu sein scheint, wenn der Wert gerade sein sollte. Weder der abgestufte Balken noch das zugehörige Eingabefeld sollten es Ihnen ermöglichen, einen ungeraden Wert anzuzeigen...
Entweder gibt es einen Umweg, um dorthin zu gelangen, oder die Grundskizze hat eine unvorhergesehene Besonderheit. Können Sie es mir für eine tiefergehende Analyse zusenden?
Hallo nochmal @m.blt Ich hänge die SolidWorks 2022-Datei an, Es hatte den gleichen Fehlercode. Er wählte auch eine ungerade Zahl aus. P1.SLDPRT (3.0 MB)