Schwerpunkt und Schwerpunkt

Hallo 

Mein kleines Problem besteht darin, dass ich beim Visualisieren des Schwerpunkts mit dem Masseneigenschaftswerkzeug eine bestimmte Position habe, und wenn ich sie mit dem Massenschwerpunkt im Baum vergleiche, ist es nicht die gleiche Position.

Hat jemand bitte eine kleine Erklärung, die er mir geben kann?

Vielen Dank im Voraus

 


capture.jpg

Hallo

Keine a priori Erklärung.

Bevor ich Ihnen geantwortet habe, habe ich den Test an einem komplizierten Teil und dann an einer Teilmenge von hundert Teilen wiederholt. Dann habe ich die Meta-Assemblierung genommen, die das 20-fache der Teilmenge von 100 Teilen enthält.

In jedem Fall habe ich immer die gleiche Position (unabhängig von der Dezimalstelle) des Massenschwerpunkts, die entweder mit der ausgewerteten Funktion (rosa Gismo) oder dauerhaft in der Datei mit dem weißen und schwarzen Ziel erscheint.

Um die drei XYZ-Koordinaten des schwarzen Ziels zu überprüfen, klicken Sie einfach darauf und schauen Sie in das untere Banner von SOLIDWORKS und Sie werden sehen, dass Sie die gleichen Koordinaten haben.

Erklärung möglich! wenn auch clever-abgeschleppt und geprüft: die Ansicht aktualisiert und/oder das Bauteil oder die Baugruppe gespeichert zu haben und evtl. " neu berechnet " zu haben, wenn man die Auswertungsfunktion direkt verwendet.

Wenn Sie möchten, dass wir nachsehen: Wenn dies nicht noch einmal passiert, senden Sie uns die Baugruppe mit der dafür vorgesehenen Funktion.

Ich mache viel Kinematik und ich habe das noch nie gesehen, selbst bei Teilmengen, die die flexible Funktion verwenden.

Herzliche Grüße

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

   Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem, die Ursache war ein Teil meiner Baugruppe,  dessen Material nicht definiert war.  Wenn es sich bei Ihrem System um eine Baugruppe handelt, haben Sie überprüft, ob die Materialien der einzelnen Teile definiert sind?

4 „Gefällt mir“

Überraschenderweise würde ich nach leichteren/gelösten Teilen + einer allgemeinen Neuberechnung über STRG+Q suchen (insbesondere wenn es Gleichungen gibt).

Hallo

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit, ich habe alle Materialien aller meiner Stücke definiert und es hat sich nichts geändert.

Also habe ich wieder andere Untersuchungen durchgeführt und festgestellt, dass der Schwerpunkt die versteckten Teile berücksichtigt, während die Masseneigenschaft sie nicht berücksichtigt, es sei denn, Sie aktivieren das Kontrollkästchen... und ich hatte ein Teil in einer Unterbaugruppe versteckt..... Es war ein sehr einfaches Problem.

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“