Solidworks Schwerpunkt

Hallo ihr alle

Ich hoffe, alle hatten ein schönes Wochenende. Ich habe eine kleine Frage, ich habe ein Bild von meiner Filtrationshalterung mit einer Klemmschraube ect... Kurz. Ich habe meinen Ständer um 60° geneigt, die Funktion für Bodeneigenschaften verwendet und nichts bewegt sich vom Original (0° Neigung).

Kann ich den Schwerpunkt auf Solidworks anhand einer Neigung überprüfen? Gibt es eine Funktion?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten:)

centre_de_gravite_ezb.jpg

physisch, solange kein horizontales Geschoss dargestellt wird und ein Kontakt über Masse- und Raumverbindung 

Es scheint mir, dass der Schwerpunkt Ihres Stücks immer derselbe sein wird

@+ ;-)

Hallo Lucas.

Die Antwort ist nein, denn per Definition bewegt sich ein Massenschwerpunkt nur, wenn Sie bewegliche Teile haben oder wenn Sie sie hinzufügen oder entfernen.

Wenn Sie Informationen über den Kipppunkt haben möchten (was Ihr Anliegen zu sein scheint), können Sie dies nur wissen, indem Sie eine Skizze auf einem Plan anfertigen und in Ihrem Fall die drei Räder mit Ihrem Schwerpunkt verbinden.

Wenn also Ihr Schwerpunkt das durch Ihre Räder definierte Lot überschreitet, kippt Ihre Baugruppe unwiederbringlich.

Seien Sie vorsichtig, diese Argumentation gilt nur in statischer und leerer Maschine unter Ihrer Platte, denn wenn Sie Teile unter Ihrer Nähplatte haben (siehe Ihren vorherigen Beitrag), dann wird Ihr Punkt dieser Nicht-Wiederkehr aufgrund der Trägheit vorher gemacht.

Wenn ich eine Bemerkung machen darf, die etwas außerhalb Ihrer Bitte liegt, ;-) ;-) ;-) Es sollte immer daran gedacht werden, dass Stative äußerst instabil sind. Aus diesem einfachen Grund sind Bürostühle fünfzackig, denn in der Vergangenheit gab es zu viele Stürze und Verletzungen.

Zweiter Punkt, die Tatsache, dass die Räder von der vertikalen Drehachse dieser Räder versetzt sind, erhöht das Kipprisiko, denn wenn es sich während des Kippens um zwei neu ausrichtet, erhöht man die Trägheit plötzlich, ohne es zu bemerken. Beachten Sie, dass beim Drehen der Baugruppe (siehe Foto) der Kipppunkt auch bei statischer Aufladung falsch ist, wenn Sie die Räder nicht richtig positionieren. So wie es ist, ist es falsch.

Grüße ;-)

3 „Gefällt mir“

Ich möchte angeben, dass ich eine Neigung von 60° eingestellt habe, um zu extrapolieren und zu überprüfen, ob mein Schwerpunkt je nach Winkel variiert, aber ich habe festgestellt, dass es keinen Einfluss hatte... Andernfalls muss mein Test mit einer maximalen Neigung von 10° durchgeführt werden. 

Ich habe darüber nachgedacht, eine Skizze zu erstellen, um zu visualisieren, ob ich außerhalb meiner Unterstützung bin oder nicht, aber ich weiß nicht wirklich, wie ich vorgehen soll und weiß, ob ich die Dinge richtig mache oder nicht...

Mangelndes Nachdenken meinerseits, ich habe eine passende Lösung gefunden, danke für Ihre Hilfe

Es wird interessant sein zu verstehen, 

der Mangel an Reflexion Ihrerseits 

und wie Sie das Problem gelöst haben

@+;-)

Es ist nur so, dass ich mir das Leben immer zu sehr verkompliziere.

Ich habe meine Stütze um 10° geneigt, ich habe einen Punkt mit den Koordinaten meines Schwerpunkts erstellt (Bodeneigenschaften). Dann habe ich mich auf die Ebene rechts gestellt, eine Skizze erstellt und eine vertikale Achse von meinem Schwerpunkt gezeichnet. Wenn Ihre Achse zwischen den 2 Rollen bleibt, kippt Ihr System nicht um.

Foto, um es zu beweisen.

centre_de_gravite_ezb3.jpg
1 „Gefällt mir“

Um den Abstand zwischen CoG und Drehpunkt automatisch zu quantifizieren, ist es möglich, ein Koordinatenkoordinatensystem zu erstellen, das mit den richtigen Neigungen am Drehpunkt befestigt ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, SW zu bitten, den CoG in diesem Koordinatensystem zu berechnen, der Abstand x zum Beispiel gibt sofort eine Vorstellung von der Stabilität des Systems.

Einmal wurde mir bei einem Kunden vor Ort gesagt, dass der CoG im zentralen Drittel des Supports bleiben muss.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend Lucas

Wenn Sie Ihr Set haben, gibt es mindestens einen Teil, der fest ist und somit das Ganze zusammenhält.

Sie schauen sich an, auf welcher Ebene es befestigt ist (es ist oft die vordere Ebene beim automatischen Einsetzen)

Nehmen wir an, dass es sich um die vordere Ebene handelt, die Sie ausführen: Skizzieren Sie (Q) und platzieren dort eine erste Linie in der Achse der Schraube, die sich in der Mitte Ihres ASM befindet.

Dann erstellen Sie eine Linie, die von der Achse Ihrer Räder bis zur Oberseite Ihres ASW (wo sich das Lenkrad befindet) verläuft. Dann machst du, immer noch von deinen Rädern ausgehend, eine vertikale Linie, die um 15° geneigt ist.

Du schaust dir an, wo sich dein Schwerpunkt befindet, und du kannst eine zweite vertikale Linie zeichnen, die vom Schwerpunkt zu den Rädern führt. Du schaust, wo die Räder sind, also innerhalb oder außerhalb deiner Linie.
So können Sie auch den maximalen Federweg kennen, bevor er kippt, und indem Sie ihn in Relation zu Ihren 10° setzen: Sie haben eine Vorstellung davon, wie viel Spielraum Sie haben oder nicht. Aber Vorsicht vor dynamischen Bewegungen, denn 10° sind überhaupt nichts im Vergleich zu deinem Schwerpunkt, der immer noch ziemlich hoch ist.
Das kleinste Ding, das beim Bewegen die Räder blockiert und die Hütte auf dem Kopf des Hundes krachen lässt

Guten Abend Lucas

Da wir alle zusammen sprechen: Ich schlage vor, du drehst deine Räder und bringst sie in die richtige Position in Richtung des Aufstiegs, aber vor allem in Richtung des Abstiegs. Dann werden Sie feststellen, dass der Schwerpunkt fast über den Kontaktpunkt der Räder mit dem Boden verläuft.

Dies sagt eindeutig aus, dass Ihr System nicht stabil sein wird (vgl. die entsprechende Bemerkung von @Stefbeno die besagt : "Bleiben Sie im mittleren Drittel der Stützen." Vergessen Sie auch nicht meine Bemerkung zu den Stativen.

Bis bald ;-) ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“