Schwerpunkt eines Teils einer Baugruppe

Hallo

In einer Baugruppe möchte ich den Schwerpunkt eines Teils einer Unterbaugruppe haben.

Unmöglich, es zeigt mir immer den Schwerpunkt des gesamten Dokuments.

Wie macht man das?

Vielen Dank.

A+

Haben Sie den Schwerpunkt in der Unterbaugruppe erstellt?

Wenn dies der Fall ist, löschen Sie den Massenschwerpunkt der allgemeinen Baugruppe, und es sollte nur der Schwerpunkt der Unterbaugruppe angezeigt werden.

Mick

Hallo.

 

Sie wählen diesen Teilmengenteil aus. Dann gehen Sie zu "Bewerten", "Masseneigentum" .. Und da haben Sie ihn, Ihren individuellen Schwerpunkt.

 

5 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich werde versuchen, klarer zu werden.

In einer Baugruppe muss ich nur wenige Teile auswählen und mir den Schwerpunkt anzeigen lassen, um dann die Positionen in Bezug auf bestimmte Flächen abrufen zu können, um die Biegemomente zu berechnen usw.

Ich habe versucht, "virtuelle" Unterbaugruppen zu erstellen, aber es wird der Schwerpunkt des Dokuments und nicht der Schwerpunkt der "gewichteten" Teile erstellt.

Haben Sie noch weitere Hinweise?

Vielen Dank.

A+

Warum nehmen Sie nicht Konfigurationen Ihrer Unterbaugruppen vor, bei denen Sie die anderen Teile entfernen, und wechseln dann zur richtigen Konfiguration im allgemeinen ASM und messen zwischen Ihren Flächen und dem Massenschwerpunkt?

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe eine Lösung gefunden, die zu mir passt...

Ich erstelle virtuelle Teilmengen, dann öffne  ich sie und erstelle meinen Schwerpunkt darin, sodass mein Schwerpunkt in Beziehung zu diesem Dokument gesetzt wird.

Wenn, wie in meinem Fall, auf einem 3-Achs-Portal ich einen Schwerpunkt in Bezug auf eine andere Führung benötige. Ich erstelle so viele virtuelle Teilmengen, die jeweils mit ihrem Schwerpunkt verschachtelt sind.

Dann muss ich nur noch zurück zur Generalversammlung, meine Maße nehmen, mit einem guten Überblick, und dann meine verschiedenen Baugruppen aufteilen, wenn ich sie nicht mehr brauche.

So sehr, in der Hoffnung, es klar ausgedrückt zu haben.

A+

Siehe oben

Ich verstehe immer noch nicht, warum du nicht auf "Masseneigentum" umsteigst. Du hast deine Entfernung in X, Y und Z. Dann musst du nur noch zwischen deiner Referenz und deinem Ursprung berechnen. Aber plötzlich ist es nicht mehr nötig, weitere Unterbaugruppen zu erstellen und das Gewicht Ihrer Baugruppe zu erhöhen.

 

Schließlich, wenn du bekommst, was du willst, ist das das Wichtigste, was ;). Danke für das Feedback!