Mittelansicht in der Zeichnung


Hallo

Ich habe eine Frage zum Ursprung von dxf

Ich erstelle eine Fertigungsdatei für eine spiegellose Kamera und muss eine DXF-Datei pro Schicht bearbeiten.
Also erstelle ich eine Zeichnung mit verschiedenen Seiten, eine pro Schicht meines Hybrids.
Dann speichere ich das Ganze im dxf-Format.
Hybridisierer funktionieren nur mit 2D-Dateien wie DXF

Wenn ich meine dxf überprüfe, habe ich eine dxf pro Layer, aber sie haben nicht unbedingt den gleichen Ursprung.
Dieser Fehler ist darauf zurückzuführen, dass ich meine Ansichten manuell positioniert habe.

Das Zentrieren einer Ansicht auf einer Seite ist in einigen Fällen erforderlich.

Haben Sie einen Rat oder eine Lösung für mein Problem?

Wie zentriert man eine Ansicht auf einer Zeichnung?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo

Die Funktion "Mittelansicht unter SW" ist nicht vorhanden.

Der Grund, warum es sie nicht gibt, ist, dass es keine Norm in der Zeichnung gibt.

Referenzieren von Ansichten, Ausrichten von Ansichten, Markieren von Ansichten usw. , ist standardisiert, so dass wir es in SW finden.

Danach sehe ich nur noch eine Lösung, indem ich ein Makro durchlaufe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie dasselbe Blatt mit Ansichten mehrmals kopieren, befinden sich Ihre Ansichten notwendigerweise auf allen Blättern an der gleichen Stelle, dann müssen Sie nur noch die Körper nacheinander in Ihrem Raum ausblenden. Andernfalls können Sie auch versuchen  , einen Zeichenbereich  in einer Planvorlage zu definieren, ich habe es noch nicht ausprobiert, ich brauche es nicht, aber es würde Ihnen ermöglichen, eine Ansicht immer an der gleichen Stelle zu haben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

 

Für diesen Bedarf  habe ich den Ursprung der DXFs im eDrawing überarbeitet

 

Herzliche Grüße